Mi, 17.11.2021 , 11:50 Uhr

Kinotipp

„Ein Junge namens Weihnacht“ - Der Beginn des Weihnachtszaubers

Weihnachten steht vor der Tür. Passend dazu läuft in den deutschen Kinos morgen wieder ein Weihnachtsfilm an: "Ein Junge namens Weihnacht" erzählt den Beginn des Weihnachtsmanns.

Wie war der Weihnachtsmann eigentlich als Kind? Der kleine Nikolas lebt in einem verlassenen Dorf in Finnland. Auf Bitten des Königs bricht sein Vater Joel Richtung Nordpol auf, um die sagenumwobene Stadt Wichtelgrund zu finden. Nikolas muss bei seiner Tante bleiben, ist aber unzufrieden und will daher auch nach Wichtelgrund aufbrechen.

Sein Begleiter auf dem beschwerlichen Weg zum Nordpol: Die lustige und sprechende Maus Miika.

In Wichtelgrund erfährt Nikolas den Zauber von Weihnachten. Doch Mutter Wodel führt in der Wichtelstadt ein finsteres Regiment. Auf seiner Mission, die Hoffnung in die Welt zu verbreiten trifft Nikolas auf Elfen, Wichtel, Trolle und echte Rentiere.

Der Film „ein Junge namens Weihnacht“ fährt also sämtliche Fabelwesen auf. Vor allem aber kann der Film auf einen hochkarätigen Cast zählen, wie Maggie Smith von Harry Potter oder Michiel Huisman von Game of Thrones. Der kleine Nikolas wird von Jungdarsteller Henry Lawfull verkörpert. Der Film stellt viele Themen wie Freundschaft, Hoffnung, aber auch Enttäuschung in den Fokus – und vor allem wird gezeigt, dass Glaube Großes bewirken kann.

(mz)

Ein Junge namens Weihnacht Elfe Film Kinotipp Nikolaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rentiere Trolle Weihnachtsfilm Wichtel

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 OTV-Kinotipp: Kung Fu Panda 4 Nachdem Panda Po den Titel des Drachenkriegers erlangt hat, steht ihm der nächste Aufstieg bevor: Er soll das Tal des Friedens in Zukunft als spiritueller Anführer leiten. So richtig Lust darauf hat er nicht, doch dann hat er keine andere Wahl. Ein Bösewicht, die Chamäleon-Magierin, macht sich daran, dass Kung Fu aller Superschurken zu sammeln. 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 06.09.2024 Kinofest in Amberg Seit 2022 veranstaltet das Cineplex bundesweit das Kinofest. Dabei können Besucher jeden Film ihrer Wahl für fünf Euro erleben. Neben aktuellen Filmen haben es auch ältere Streifen, wie „Zurück in die Zukunft“ oder „Der Herr der Ringe“ ins Programm geschafft. Doch abgesehen von den Filmen können Kinobesucher noch viele andere Dinge erwarten. Beispielsweise können Interessierte