Fr, 23.07.2021 , 12:05 Uhr

Ein Parkhaus-Unglück kommt selten allein

Gestern Nachmittag gegen 15:15 Uhr:

Ein Fahrzeug mit Fahrrädern auf dem Dach, das von einem 60-jährigen aus dem Raum Brandenburg gesteuert wird, nähert sich der Einfahrt zum Tiefgaragenparkhaus in der Bürgermeister-Prechtl-Straße in Weiden. Der Fahrer zieht sein Ticket und fährt die Rampe hinunter in die Tiefgarage. Doch die Räder auf dem Dach waren zu hoch für das doch niedrige Parkhaus. Und so kollidierten die Räder mit den Deckenleuchten und verursachten einen Schaden von rund 8.000 Euro. Die Polizei nahm den Unfall auf und verständigte die zuständige Parkhaus-Verwaltung.

Selbes Parkhaus, selbe Einfahrt, rund zwei Stunden später:

Ein größeres Fahrzeug mit Gepäckträger nähert sich dem Parkhaus. Der Fahrer, ein 39-jähriger Weidener, zieht ein Ticket und fährt ebenfalls die Einfahrt zur Tiefgarage hinunter. Doch auch hier war das Vehikel nicht unbedingt passend für die Tiefgarage, sodass das Fahrzeug die Sprinkleranlage berührte. Die Anlage wurde dadurch beschädigt und löste aus. Dies rief natürlich erneut die Polizei und dieses Mal auch die Feuerwehr auf den Plan. Der Schaden in diesem Fall fällt mit rund 500 Euro eher gering aus. Und auch in diesem Fall wurde die Parkhaus-Verwaltung verständigt. Die Erreichbarkeit war ja bereits bekannt….

(cg / Pressebericht PI Weiden)

Einfahrt Kurios Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkhaus PI Weiden Polizeiinspektion Weiden Sachschaden Tiefgarage Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 10.09.2024 86-jähriger Fußgänger stirbt nach Unfall mit Bus Nach aktuellem Stand der Ermittlungen zum Unfallhergang war ein 86-jähriger zu Fuß auf dem Autobahnzubringer in Richtung BAB A 93 unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein Kraftomnibus von der BAB A 93 her kommenden den Autobahnzubringer in Richtung Dr.-Kilian-Straße. Der Fußgänger überquerte vor dem Kraftomnibus plötzlich die Fahrbahn und wurde vom Kraftomnibus erfasst. Ersthelfer begannen 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der