Fr, 25.03.2022 , 09:57 Uhr

Mitterteich

Ein Stück Anerkennung für Pflegekräfte

Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Tirschenreuth übergibt Wertcoupons von der Pflegdank-Stiftung an seine Mitarbeiter. Ein Zeichen der Anerkennung.

„Klatschen ist nicht genug“ – das betonte Heike Laube, die Kreisgeschäftsführerin der Arbeiterwohlfahrt in Tirschenreuth. Denn besonders in Zeiten der Corona-Pandemie hätten sich die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte enorm verschlechtert. Personalausfälle und steigende Pflegefälle seien dafür der Grund. Die Mitarbeiter der ambulanten Pflege kämen besonders jetzt im Moment an ihre Grenzen.

Vor wenigen Monaten ist Pflegekräften applaudiert worden – als Zeichen der Anerkennung für ihre Arbeit während der Pandemie-Zeit. Aus der Sicht von Heike Laube sei das aber nicht genug. Ihr Ziel war es, ihren Mitarbeitern den Dank auszusprechen in Form eines monetären Beitrags. Aus diesem Grund hat sie eine Pflegedank-Stiftung kontaktiert.

Winfried Wiendl, der Gründer der Stiftung hat nun deshalb insgesamt 36 Stück Gutscheine im Wert von jeweils 44 Euro an die Mitarbeiter übergeben.

(mak)

Anerkennung Applaus Arbeit Arbeiterwohlfahrt AWO Betreutes Wohnen Brigitte Siller Corona-Pandemie Geldgutschein Heike Laube Kompressionsstrumpf Maria Antonia Kammermeier Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflege Pflegedank-Stiftung Stiftung Winfried Wiendl

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Rund um die Uhr geöffnet – 24/7 Blumengeschäft Der Laden soll die ganzen typischen Filialen von Gartenbau Schinner ergänzen und denjenigen eine Einkaufsmöglichkeit bieten, die außerhalb der Öffnungszeiten noch Blumen oder ähnliches kaufen möchten, erklärt uns Schinner. Das Handwerk der angestellten Floristen bleibt beim 24/7 Laden erhalten. Für die fertige Sträuße, getrocknete Dekoration und kreative Geschenkideen braucht es trotzdem ein gelerntes Händchen. Ein 24.10.2024 Inklusive Zirkusvorführung begeistert Zuschauer Tanz, Balance und ganz große Kunststücke: die Schüler des Förderzentrums und der Grundschule Mitterteich haben eine inklusive Zirkus-Show aufgeführt. Unter der Anleitung professioneller Artisten hatten Schüler mit und ohne Förderbedarf allerlei Tricks einstudiert. Als es soweit war, die Kunststücke aufzuführen, wuchsen viele über sich hinaus. Das Projekt soll Gemeinschaft, gegenseitige Unterstützung und den Abbau von 14.10.2024 Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Im März 2024 war in der Notaufnahme des Krankenhauses Tirschenreuth endgültig Schluss. Von einer Notaufnahme wurde sie in eine Notfallambulanz umgewandelt. Damit konnte sie ab sofort nur noch Patienten mit leichten Verletzungen und Beschwerden aufnehmen. Schwerere Fälle werden in benachbarte Kliniken, hauptsächlich nach Weiden und Marktredwitz, transportiert. Diese Veränderung sorgt bis heute für große Besorgnis 30.09.2024 Eröffnungsfeier Erlebniswochen Fisch in Kleinsterz „Ozapft is!“ – das hieß es jetzt bei der Eröffnung der 28. Erlebniswochen Fisch in Kleinsterz bei Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth. Rund 50 Aussteller und Teichwirte waren bei den Feierlichkeiten vertreten und haben den Besucherinnen und Besuchern gezeigt, was das Stiftland mit seinem „Superfood“ Karpfen kulinarisch zu bieten hat. Von Karpfen-Burger und Karpfenbratwürsten, über Karpfen-Gyros