Do, 10.03.2022 , 10:13 Uhr

Altenstadt/WN

Einbrecher schlagen Scheibe ein und klauen vier E-Bikes

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Fahrradgeschäft in Altenstadt Ziel von Einbrechern gewesen. Mit einem großen Stein brachen die Täter die große Eingangstüre des Geschäftes auf. Anschließend entwedneten sie vier hochwertige E-Bikes im Gesamtwert von rund 20.000 Euro. An der Tür entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 09602/9402-0 Hinweise entgegen.

(Bildquelle: PI Neustadt/WN)

(vl)

Altenstadt Dieb Diebstahl Einbrecher Einbruch Ermittlungen Fahrrad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 09.12.2024 Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach Katharinenfriedhof-Diebstahl Die Kriminalpolizei Amberg hat drei Tatverdächtige identifiziert, die mit dem Diebstahl auf dem Katharinenfriedhof in Verbindung stehen sollen. Im August waren Grabschmuck, Lichter und Sakralfiguren von mehr als 100 Gräbern am Amberger Katharinenfriedhof gestohlen worden. Dabei entstanden Schäden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Nach intensiven Ermittlungen vermeldet die Polizei jetzt erste Erfolge. Die drei