Mo, 25.02.2019 , 11:07 Uhr

Eishockey: Blue Devils verlieren Oberpfalz-Derby

Stark begonnen, stark nachgelassen – So muss man die Leistung der Blue Devils Weiden im Oberpfalzderby am vergangenen Freitag zusammenfassen. Im sechsten Aufeinandertreffen der Saison 2018/2019 setzte es für den EVW die fünfte deutliche Niederlage gegen die Eisbären Regensburg.

Dabei hatte der Eishockeyabend aus Weidener Sicht sehr gut begonnen. Weiden im ersten Drittel die bessere Mannschaft auf dem Eis. Durch Tore von Kirchberger (9.) und Geisberger (19.) führten die Hausherren nach 20 Minuten hochverdient gegen den großen Favoriten aus Regensburg.

Wie so oft in dieser Saison brachen die Blue Devils dann aber von einem Moment auf den anderen komplett auseinander. Die Vorstellung des EVW im zweiten Durchgang war phasenweise desolat. Gegen einen Gegner mit der Qualität wie Regensburg sie hat, kannst du dir so etwas nicht erlauben. Schütz (21.), Kroschinski (24.) und Flache (25.) drehten die Partie zu Gunsten der Gäste. Böhm (38.) machte mit dem 5:2 eigentlich schon den Deckel auf dieses Spiel. Gulda schraubte im Schlussabschnitt das Ergebnis noch auf 6:2 (45.) bevor Martin Heinisch (60.) den Schlusspunkt setzte. (ac)

Alexander Christl Blue Devils Weiden Derby Eisbären Regensburg Eishockey EV Weiden EVW Hans-Schröpf-Arena Meisterrunde Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzderby OTV Regensburg Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf