Mo, 15.10.2018 , 16:58 Uhr

Eishockey: Blue Devils Weiden - EV Landshut

Viel zu verlieren hatten die Blue Devils am vergangenen Wochenende nicht. Nach der am Ende dann doch recht deutlichen Niederlage gegen Spitzenreiter EC Peiting am Freitag war dann am Sonntagabend der EV Landshut zu Gast in der Hans Schröpf Arena.

Viele hatten da vermutlich ein ähnlich deutliches Ergebnis erwartet wie in Peiting, die Blue Devils sollten sie dieses Mal aber eines Besseren belehren. Die Weidener zeigten gegen den großen Favoriten aus Landshut eine über weite Strecken engagierte Leistung und boten dem EVL Paroli.

Eine Leistung für die sich die Weidener in der 31. Minute dann auch belohnten. Michael Kirchberger bringt den EVW nach Vorarbeit von Prontah und Oullett mit 1:0 in Führung.

Die Gäste drängten jetzt natürlich auf den Ausgleich, scheiterten vorerst aber immer wieder am heute überragenden Filimonow. 33 Saves zählten die Statistiker am Ende. Im Moment scheint er das Rennen um die Nummer 1 gegen Wiedemann für sich zu entscheiden.

In der 51. Minute war er dann aber auch machtlos. Pelletier serviert für Baßler und der markiert den 1:1 Ausgleich.

1:1 auch nach 60 Minuten und damit gab’s Overtime in Weiden. Wer hätte das vor dem Spiel gedacht gegen diese Saison bislang bärenstarke Landshuter. Die Verlängerung dauerte dann 1 Minute und 23 Sekunden. Dann traf Horava für den EVL zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer.

1. EV Weiden Blue Devils Weiden Eishockey EV Landshut Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 26.11.2024 Rettungsmission läuft – Blue Devils und EVW optimistisch Manch Blue Devils Fan dürfte sich aktuell an den April 2018 erinnert fühlen. Damals standen die Blue Devils kurz vor dem finanziellen Ruin. Nur durch eine Crowdfunding-Aktion konnten sich die Weidener damals retten. Was folgte war ein fast beispielloser Aufstieg zur besten Oberliga-Mannschaft Deutschlands bis hin zum DEL2-Team heute. Und dennoch stehen die Blue Devils 10.12.2024 Blue Devils: Fortschritte, aber keine Entwarnung Die Zukunft des Eishockeystandorts Weiden zeigt Fortschritte, ist aber langfristig noch nicht gesichert. Über 40.000 Euro wurden durch eine GoFundMe-Kampagne von Christian Kaminsky und direkte Spenden gesammelt, doch weitere Hilfe ist nötig. Gespräche mit Sponsoren für den DEL2-Spielbetrieb der Blue Devils verlaufen konstruktiv, so die Blue Devils selbst in einer Pressemitteilung. Ein Benefizkonzert der Band