Mo, 10.02.2020 , 13:10 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Lindau Islanders 6:7 n.V.

Angepeilt waren eigentlich sechs, aber am Ende sprangen nur zwei Punkte raus für die Blue Devils Weiden. Gegen den direkten Konkurrenten um das letzte Playoffticket, die Lindau Islanders, setzte es für den EVW zwei Overtimeniederlagen.

Nach der Niederlage in Lindau am Freitag, wollten die Blue Devils gestern Abend in heimischer Halle die volle Punkteausbeute. Dieses Unterfangen erhielt allerdings bereits in der 5. Minute den ersten empfindlichen Dämpfer. Norris erzielte die Führung für die Gäste. Die hielt bis in die 23. Minute. Knotek brachte die Seinen zurück ins Spiel. Lindau hatte jedoch die passende Antwort parat. Keine vier Minuten später war es Miller, der den EVL erneut in Front brachte.

Im Schlussabschnitt wurde dieses Spiel dann turbulent. In dritten Drittel fielen neun Tore innerhalb von 12 Minuten! Der Reihe nach: Norris mit dem 1:3 (49.), Heinisch mit dem 2:3 (50.), Klingler mit dem 2:4 (50.), Rubes mit dem 3:4 (53.), Pronath mit dem 4:4 (54.), Knotek mit dem 5:4 (54.), Nirschl mit dem 5:5 und dem 5:6 (56. und 58.) und zu guter Letzt Knotek 23 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem 6:6.

In der Overtime behielten dann wie bereits erwähnt erneut die Islanders die Oberhand. Farny erzielt in der 63. Minute den Siegtreffer in einem verrückten Eishockeyspiel.

In der Tabelle haben die Blue Devils jetzt die rote Laterne der Meisterrunde übernommen. Allerdings liegen Selb, Lindau und Weiden innerhalb von zwei Punkten. Das Playoffrennen ist also noch völlig offen. (ac)

6:7 n.V. # Alexander Christl Blue Devils Weiden chaotische Partie EV Lindau Islanders EVL EVW Islanders Lindau Meisterrunde Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Overtimeniederlage Playoffrennen spektakuläres Schlussdrittel Sport Verlängerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 20.08.2024 Virtuelle Renn-Action: Bayerns erstes Sim-Racing-Center eröffnet Motorsport ohne qualmende Reifen, ohne lauten Motorenlärm und den Geruch von Benzin? Das ist die Welt des „Sim-Racing“, und Weiden ist ab sofort zu einem neuen Mekka dieser Welt geworden. Der ADAC Nordbayern hat dort das bayernweit erste SimRacing-Center eröffnet. Sechs hochmoderne Simulatoren warten darauf, von Motorsportfans erobert zu werden – egal, ob sie trainieren, 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener