Mo, 09.09.2019 , 13:45 Uhr

Eishockey: Eispiraten versenken Blue Devils

Am Wochenende gastierte mit den Eispiraten aus Crimmitschau ein DEL2-Club in der Weidener Hans Schröpf Arena. Ein erster Härtetest für die Blue Devils, die sich mitten in der Vorbereitung auf die Oberliga Saison 2019/2020 befinden.

Gegen die Eispiraten machten die Blue Devils über sehr weite Strecken ein sehr ordentliches Spiel. Natürlich merkte man hier und da, dass noch nicht jedes Rädchen zu 100% ins andere greift, aber die Vorbereitung ist ja noch lang. Genügend Zeit für Training und Feintuning. Unter anderem könnte oder sollte man da auch noch an der Chancenverwertung arbeiten. Die war gegen Crimmitschau definitiv noch ausbaufähig. Eine Weidener Führung wäre hier zu Beginn nicht unverdient gewesen. Die Tore machten allerdings vorerst nur die Gäste aus Sachsen. Mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute schockten die Eispiraten die Blue Devils und stellten nach 15 Minuten auf 0:2.

Im zweiten Drittel erhöhte Crimmitschau dann auf 0:4, ehe Kirchberger den Bann brach und für Weiden auf 1:4 verkürzte. Im Schlussabschnitt, gab es für die rund 740 Zuschauer dann noch drei weitere Treffer zu sehen. Allerdings nicht zum 4:4 wie die Weidener hofften. Zwei der drei Tore gingen auf das Konto der Gäste. Den Schlusspunkt eines flotten Vorbereitungsspiel setzte erneut Kirchberger mit seinem Treffer zum 2:6 in der 56. Minute. (ac)

1. EV Weiden Alexander Christl Blue Devils Weiden Crimmitschau DEL2 Eishockey Eispiraten Eispiraten Crimmitschau EVW Oberliga Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vorbereitung Vorberitungsspiel Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit,