Di., 07.01.2020 , 10:56 Uhr

Eishockey: Oberpfalzderby wird zum Entscheidungsspiel

Es sind diese Geschichten, die nur der Sport schreibt. Heute geht es bei den Blue Devils Weiden nämlich darum, ob die Saison weitergeht oder nicht. Das heutige Oberpfalzderby in Regensburg wird zum Entscheidungsspiel um die Teilnahme in der Meisterrunde der Oberliga Süd. Noch drei Teams kämpfen um die letzten beiden Plätze dafür. Neben den Blue Devils mit 38 Punkten, sind es noch die Selber Wölfe mit 39 Punkten und die Bulls aus Sonthofen mit 37 Punkten, die Chancen auf die Meisterrunde haben. Mit dem deutlich schlechtesten Torverhältnis der drei Konkurrenten, heißt es für die Blue Devils deswegen heute in Regensburg: Unbedingt siegen.

Für eine bessere Ausgangssituation hätten die Blue Devils bereits beim letzten Hauptrundenheimspiel der Saison sorgen können. Gegner waren die Starbulls aus Rosenheim. Doch der Tabellenzweite ließ den Weidenern keine Chance.

Bereits in der 4. Spielminute gingen die Oberbayern in Führung. Nach einer Viertelstunde stand es dann sogar schon 3:0 für Rosenheim.
Lediglich für ein wenig Ergebniskosmetik konnte Martin Heinisch noch im ersten Drittel aus Sicht der Blue Devils sorgen und auf 1:3 verkürzen.
Rosenheim legte in den Dritteln 2 und 3 noch jeweils ein Tor nach und gewann so am Ende mit 5:1.

Für Weidens Trainer Ken Latta fiel das Ergebnis zu hoch aus. Doch er kündigte nach dem Spiel an, dass er und seine Mannschaft im heutigen Spiel gegen Regensburg alles versuchen werden, um zu siegen und so die Meisterrunde zu erreichen. Das Spiel gegen die Eisbären Regensburg beginnt um 20:00 Uhr. (bg)

 

1:5 Derby EV Regensburg Hans-Schröpf-Arena Hauptrunde Ken Latta Meisterrunde Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalz-Derby OTV Rosenheim Sport Starbulls Rosenheim Trainer Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit 21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage