Mo, 28.01.2019 , 10:08 Uhr

Eishockey: Overtime-Krimi mit Happy End

Es war wieder mal eine dieser magischen Nächte wie sie die Weidener Hans Schröpf Arena in dieser Saison schon mehrmals erlebt hat. Wieder mal war mit den Starbulls aus Rosenheim einer der Großen der Oberliga Süd zu Gast und wieder mal schaffte es die Latta-Truppe den großen Favoriten buchstäblich niederzukämpfen.

Von Beginn an war das hier eine unglaubliche enge und ausgeglichene Partie. Bereits die ersten 10 Minuten hatten es in sich. Rosenheim ging zwar durch Höller (3.) und Bilek (7.) zwei Mal in Führung. Die Blue Devils fanden aber durch Geisberger (6.) und Heinisch (10.) beide Male innerhalb von drei Minuten wieder auszugleichen.
In der Folge erspielten sich beide Teams eine Vielzahl hochkarätiger Möglichkeiten. Scheiterten ein ums andere Mal aber an zwei glänzend aufgelegten Goalies. Allen voran Weidens Johannes Wiedemann zeigte Glanzparade um Glanzparade und ebnete dem EVW damit den Weg zum Sieg.

Den sicherte dann Weidens 73, Tomas Rubes. Unter der Woche noch den Vertrag verlängert, am Sonntag dann den Game-Winner gegen Rosenheim in der Overtime erzielt. Ein drehbuchreifes Ende, eines unglaublich spannenden Eishockeyabends. (ac)

Blue Devils Eishockey Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rosenheim STarbulls Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener