Gestern ereignete sich gegen 6 Uhr auf der A93 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen den Anschlussstellen Schwandorf Nord und Mitte in nördlicher Richtung. Eine 38-jährige Fahrerin eines Skoda aus dem Stadtgebiet Regensburg, ist mit ihrem Pkw zum Unfallzeitpunkt den linken Fahrstreifen der Autobahn unterwegs gewesen und wollte unmittelbar vor der Anschlusstelle Schwandorf Mitte ein Lkw Gespann überholen. Vom Planendach des Lkw-Anhängers löste sich unvermittelt ein größeres Eisplattenstück und schleuderte gegen die Windschutzscheibe des Pkw der 38-Jährigen. Die Frau konnte trotz der teils zersplitterten Windschutzscheibe ihr Fahrzeug kontrolliert am Seitenstreifen zum Stehen bringen.
Der bislang unbekannte Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Dabei soll es sich um einen Gliederzug in roter Farbe mit ausländischer Zulassung handeln. Zur Sicherung der Unfallstelle und nachfolgende Abschleppung des beschädigten Skoda war die Freiwillige Feuerwehr aus Wackersdorf im Einsatz.
Für weitere Ermittlungsansätze werden mögliche Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen an die Autobahnpolizeistation in Schwandorf erbeten.
(vl)