Di, 08.02.2022 , 12:51 Uhr

Schwandorf

Eisplatte fällt von Lkw: Fahrer fährt davon - Zeugen gesucht

Auf der A93 ist von einem Lkw eine Eisplatte auf einen Pkw gefallen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

Gestern ereignete sich gegen 6 Uhr auf der A93 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen den Anschlussstellen Schwandorf Nord und Mitte in nördlicher Richtung. Eine 38-jährige Fahrerin eines Skoda aus dem Stadtgebiet Regensburg, ist mit ihrem Pkw zum Unfallzeitpunkt den linken Fahrstreifen der Autobahn unterwegs gewesen und wollte unmittelbar vor der Anschlusstelle Schwandorf Mitte ein Lkw Gespann überholen. Vom Planendach des Lkw-Anhängers löste sich unvermittelt ein größeres Eisplattenstück und schleuderte gegen die Windschutzscheibe des Pkw der 38-Jährigen. Die Frau konnte trotz der teils zersplitterten Windschutzscheibe ihr Fahrzeug kontrolliert am Seitenstreifen zum Stehen bringen.

Der bislang unbekannte Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Dabei soll es sich um einen Gliederzug in roter Farbe mit ausländischer Zulassung handeln. Zur Sicherung der Unfallstelle und nachfolgende Abschleppung des beschädigten Skoda war die Freiwillige Feuerwehr aus Wackersdorf im Einsatz.

Für weitere Ermittlungsansätze werden mögliche Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen an die Autobahnpolizeistation in Schwandorf erbeten.

(vl)

A93 Autobahn Eisplatte LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Schwandorf Verkehrsunfall Windschutzscheibe Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 25.10.2024 Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung in Regionalbahn nach Pfreimd Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag, dem 24. Oktober, gegen 14 Uhr in einer Regionalbahn Richtung Pfreimd ereignet hat. Ein bisher unbekannter Täter soll ein 14-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben, indem er vor ihr onanierte. Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Afrikanisches Aussehen, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 15.10.2024 Tresor in Schnellrestaurant aufgebrochen – Zeugenaufruf Am frühen Montagmorgen zwischen 00:50 Uhr und 06:20 Uhr hebelte der bislang unbekannte Täter mit einem roten Gegenstand die Eingangstür eines Schnellrestaurants in der Max-Planck-Straße in Schwandorf auf. Im Restaurant ging er einen Tresor an und erbeutete daraus Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden hingegen liegt im oberen fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt 11.10.2024 ÖDP feiert 75. Jubiläum des Grundgesetzes Die ÖDP hat das 75-jährige Jubiläum des Grundgesetzes in Schwandorf gefeiert. Die Partei ist der Ansicht, dass die Begeisterung für unsere Demokratie gerade in diesen Zeiten überall spürbar sein und nicht nur in den Hauptstädten von Bund und Ländern gefeiert werden sollte. Festredner Bernhard Suttner, Politologe und ehemaliger Landesvorsitzender der ÖDP betonte, wie wichtig die