Mi, 21.06.2023 , 14:40 Uhr

OTV-Kinotipp

„Elemental“

Gegensätze ziehen sich an, so heißt es zumindest. Doch wie sieht das aus, wenn es sich dabei im wahrsten Sinne des Wortes um Feuer und Wasser handelt? Der neue Film von Disney und Pixar beschäftigt sich genau damit.

Elemental City ist eine bunte und lebendige Stadt, in der die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft miteinander leben. Auch Ember, eine taffe junge Feuerfrau wohnt dort mit ihren Eltern. Sie führen ein kleines Geschäft, das die Eltern eigenständig aufgebaut haben – der ganze Stolz des Vaters. Ember soll dieses Geschäft einmal übernehmen, so viel ist klar. Doch will sie das überhaupt?

Chaos kommt in die Situation, als Ember durch einen Unfall den Wassermann Wade durch ein Rohr in den Laden zieht und dabei eine ganz schöne Verwüstung anrichtet. Ember und Wade sind das komplette Gegenteil von einander. Sie fährt leicht aus der Haut, er ist nah am Wasser gebaut. Doch während des Versuches alles wieder in Ordnung zu bringen, kommen sich die beiden immer näher.

Mit „Elemental“ erzählen Disney und Pixar eine klassische Liebesgeschichte von Gegensätzen. Dabei erinnert der Grundgedanke etwas an „Zoomania“ aus dem Jahr 2016. Auch dort tauchen wir in eine Welt ein, in der die Bewohner so verschieden sind, dass es automatisch immer wieder zu Komplikationen im Alltag kommt. Genau dieser Punkt mach „Elemental“ auch so sehenswert. Neben viel Witz und der Liebesgeschichte, sind es vor allem die vielen Details in der liebevollen Animation, die immer wieder begeistern.

(pg)

Disney Elemental Elemente Erde Feuer Kino Kinotipp Luft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pixar Wasser

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 OTV-Kinotipp: Salem´s Lot – Brennen muss Salem Vampire. Darum dreht sich heute alles bei uns im Kinotipp. Und das pünktlich zu Halloween. Schriftsteller Ben Mears kehrt nach 25 Jahren in das Städtchen Jerusalem´s Lot zurück, wo er einen Teil seiner Kindheit verbracht hat. Grund für seine Rückkehr ist eine Recherche für seinen neuen Roman. Hat er doch als Kind in der alten 23.10.2024 Woodwalkers – Film über Fantasy, Familie und Freundschaft Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Junge zu sein – mit Schulstress und nervigen Geschwistern. Aber Carag ist kein gewöhnlicher Teenager. Hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Er ist ein Gestaltwandler, ein Woodwalker – halb Mensch, halb Puma. Als Puma in der Wildnis aufgewachsen, versucht Carag nun, sich in 16.10.2024 OTV-Kinotipp: Hagen – Im Tal der Nibelungen Die Geschichte des Drachentöters Siegfried ist weltbekannt. Im neuen Film, der ab morgen in den Oberpfälzer Kinos startet, ist jedoch der Waffenmeister Hagen die Hauptfigur. Siegfried erscheint eher als manierloser Rüpel, begrüßt er doch zuerst die Schlosshunde noch vor den Herrschern des Burgunderreichs. Die Geschichte des Nibelungenliedes bleibt aber weitestgehend erhalten. Siegfried tötet den Drachen 09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn.