Mo, 23.05.2022 , 16:29 Uhr

Weiden

Endlich am Ziel – SpVgg SV Weiden steigt in die Bayernliga auf

Die SpVgg SV Weiden hat ihr Meisterstück vollbracht! Mit einem 4:0 gegen Passau sicherten sich die Weidener die Meisterschaft und den Aufstieg am letzten Spieltag.

Man stelle sich nur mal vor was in Weiden los gewesen wäre, hätte die SpVgg nach dieser Saison und dem Vorsprung, den sie schon hatten, am Ende den Aufstieg in die Bayernliga verpasst. Was dabei aber natürlich auch nicht außer Acht gelassen werden darf: Der Vorsprung ist ja nicht durch Zauberei verschwunden, den hat eine unglaublich starke Fortuna Stück für Stück eingedampft. Mit 11 Siegen in den letzten 12 Spielen hat Regensburg Weiden nochmal richtig Druck gemacht! Ausgangslage war klar: Schlägt Weiden Passau sind ihnen Titel und Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Weiden sorgt schnell für klare Verhältnisse

Die Regensburger Hoffnungen auf einen Weidner Ausrutscher wurden jedoch bereits in der ersten Halbzeit nahezu gänzlich zerstört. Weiden spielte von Beginn an fokussiert und dominant. Vasilic und Rodler brachten den Tabellenführer nach einer guten halben Stunde auf Meisterkurs. Pausenstand 2:0 und spätestens in der 57. Minute konnten die Hausherren dann schon mal Bier und Schampus kaltstellen. Vasilic schnürte den Doppelpack und stellte auf 3:0, knappe Stunde war da gespielt.

Den sehenswerten Schlusspunkt im Weidener Meisterstück setzte Erol Özbay. Er traf in der 83. Noch zum 4:0 und krönte damit eine herausragende Saison der SpVgg. 27 Siege, nur zwei Niederlagen, 86 Punkte. Die Rückkehr in die Bayernliga ist hochverdient!

34. Spieltag Aufstieg Bayernliga Landesliga Mitte letzter Spieltag Ligaprimus Meister Meisterfeier Meisterschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SpVgg SV Weiden Tabellenführer Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 26.11.2024 Rettungsmission läuft – Blue Devils und EVW optimistisch Manch Blue Devils Fan dürfte sich aktuell an den April 2018 erinnert fühlen. Damals standen die Blue Devils kurz vor dem finanziellen Ruin. Nur durch eine Crowdfunding-Aktion konnten sich die Weidener damals retten. Was folgte war ein fast beispielloser Aufstieg zur besten Oberliga-Mannschaft Deutschlands bis hin zum DEL2-Team heute. Und dennoch stehen die Blue Devils