Der Bavarian-American Way of Life erleben. Das können an diesem Wochenende wieder die Besucher des Deutsch-Amerikanischen Volksfestes in Grafenwöhr. Nach zwei Jahren Coronapause und einem deutlich kleineren Freundschaftsfest im vergangenen Jahr wird jetzt wieder groß gefeiert.
Die Freude ist den Ehrengästen beim traditionellen Durchschneiden des Bandes am Eingang zum Festgelände anzusehen. Nach drei Jahren ist eines der größten Volksfeste der Region endlich wieder zurück. Genauso groß und genauso bunt wie vor Corona, und wieder auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes.
Zum 62. Mal feiern Deutsche und Amerikaner ihre Freundschaft mit dem Volksfest und diese Freundschaft hat nicht nur dem Fest seinen Namen gegeben, sondern wird auch gepflegt und gelebt, so Colonel Kevin A. Poole, der Kommandeur der US Army Garrison Bavaria
Trotz vieler Sicherheitsmaßnahmen kamen in der Vergangenheit bis zu 100.000 Besucher auf das Volksfest um den Bavaria-American Way of Life zu genießen.
Noch bis Sonntag dauert das Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr. Auch diesmal gibt es besondere Sicherheitsbestimmungen. Alle Infos dazu gibt es hier.
(db)