Mo, 17.10.2022 , 12:07 Uhr

Kemnath

Entlastung der Kemnather Innenstadt

Verkehrsentlastung für die Kemnather Innenstadt: Seit heute Morgen ist die Berndorfer Straße direkt an die Staatsstraße 2665 angeschlossen. Nun muss der überörtliche Verkehr von und nach Berndorf nicht mehr durch das Stadtzentrum fließen. Neben dem neuen Anschluss ist auch die Staatsstraße 2665 selbst ausgebaut worden: Es gibt jetzt eine neue Linksabbiegespur. Insgesamt investierte die Stadt Kemnath rund 2,5 Millionen Euro in die Baumaßnahme. Davon übernimmt der Freistaat rund 1,5 Millionen Euro.

(vl / Kamera: Jürgen Masching)

Anschluss Auto Baumaßnahme Berndorf Berndorfer Straße Bundesstraße 22 Bus Entlastung Innenstadt Kemnath Kreuzung Linksabbiegespur Oberbauverstärkung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Staatsstraße 2665 Stadtzentrum Straße Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Fahrer unter Druck bei der 2. OSCO-Steinwald-Classic-Tour Eine Oldtimerveranstaltung der besonderen Art, die nicht nur optisch schön anzuschauen ist, sondern auch Fahrer herausfordert. Sich selbst und seine Fahrkünste testen, um das geht es bei den Prüfungen der OSCO-Steinwald-Classic-Tour. Bei der ersten Station müssen die Autos genau 25cm vom gelben Brett entfernt vorbeifahren. Dabei darf nicht ausgestiegen werden. Station zwei war die schwerste 04.09.2024 Viel Wind um Energie in Kemnath Straßensperrungen, der Haushalt oder eine sofortige Förderung für Eltern von Erstklässlern in Höhe von 100 Euro. Viel zu besprechen gab es in der Stadtratssitzung in Kemnath. Das größte Thema jedoch war der Bebauungsplan Oberpfalz Nord zur nachhaltigen Energiegewinnung durch Windräder. 1,1 Prozent der Gesamtfläche in Bayern soll bis Ende 2027 mit Windkraftanlagen abgedeckt sein. Bis 30.08.2024 Neues Kemnather Industriegebiet lockt Großprojekte Seit gut einem Jahr sind im Westen von Kemnath schwere Maschinen im Einsatz: Kipper, Bagger und eine Menge Handarbeit prägten das Bild der Bauarbeiten im neuen Industrie- und Gewerbegebiet West 3. Nun ist es soweit: Tausende Arbeitsstunden und umfangreiche Erdbewegungen später ist das jüngste Baugebiet der Stadt fertig erschlossen. Auf rund 14 Hektar Nutzfläche können 21.08.2024 Erfolg nach „Jobturbo“-Messe – Geflüchtete in den Arbeitsmarkt integrieren Segria Al Hesen ist aus Syrien über die Türkei nach Europa geflüchtet. Mit Verletzungen aus einem Bombengriff kam er 2022 in Deutschland an. Seit einem knappen halben Jahr arbeitet er nun in der Autowerkstatt Einert in Kemnath. Eine Ausbildung hat er nicht, aber er hat früher in Syrien und in der Türkei an Autos geschraubt.