Fr, 01.04.2022 , 11:57 Uhr

Wunsiedel

Er kehrt zurück – Eisi Gulp auf der Felsenbühne

Er war der Boandlkramer in "Der Brandner Kaspar 2" und einen ganzen Sommer der Liebling der Zuschauer: Eisi Gulp. Mit seiner unvergessenen Darstellung hat der vielseitige Künstler auf der Luisenburg Theatergeschichte geschrieben.

Bei den Fans ist er schon lange beliebt, nicht zuletzt durch seine TV-Rollen als kiffender Vater in den Eberhofer-Krimis und als Sascha Wagenbauer in der Kultserie „Dahoam ist Dahoam“.

Jetzt kehrt er mit seinem Solo-Kabarettprogramm HACKEDICHT ODER WAS? am 12. Juli 2022 um 10:30 Uhr auf die große Felsenbühne zurück.
HACKEDICHT widmet sich einem ungewöhnlichen und wichtigen Thema: den legalen und den illegalen Drogen. Eisi Gulp, dessen souveräne Spielfreude sich immer mit gesellschaftlicher Relevanz verbindet, beherrscht bekanntlich die Kunst, große Themen unterhaltsam und trotzdem anspruchsvoll zu präsentieren.

In HACKEDICHT steckt Eisi Gulps „Herzblut“ und er entwickelt das Programm seit Jahren immer weiter. Er führt den Umgang mit Betäubungsmitteln aller Art und in allen Schichten tabulos vor und zeigt, was das aus Menschen macht. Dabei legt er den Finger in die Wunde ohne dass er den Zeigerfinger erhebt. Mit durchgeknalltem Witz und einer sensationellen körperbetonten Performance bringt er alltägliches Verhalten auf den Punkt und zeigt, wie schnell Gebrauch zu Missbrauch wird. Das ist so amüsant wie entlarvend und erhellend zugleich. Als Comedian, der mit Kopf und Körper gleichermaßen arbeitet, ist Eisi Gulp eine Ausnahmeerscheinung in der Comedy-Szene. Seine Auftritte sind klug und lebensnah, gleichzeitig voller Humor in der Interaktion mit seinem Publikum.

Karten ab sofort unter www.luisenburg-aktuell.de und an den bekannten Verkaufsstellen.

(PM Luisenburg-Festspiele Wunsiedel)

(Foto: Florian Miedl)

Bühne Comedian Eisi Gulp Festspiele Hackedicht oder was? Kabarettist Karten Kult Kultur Kunst Luisenburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Themen Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Eric Frenzel und Wilhelm Koch zu Botschafter der Oberpfalz ernannt Das Luftmuseum in Amberg ist weltweit einzigartig und dadurch weit über die Grenzen der Oberpfalz hinaus bekannt. Genauso wie sein Begründer. Der Amberger Künstler Wilhelm Koch. Deshalb wurde ihm eine besondere Ehre zu Teil. Er wurde in Regensburg zu einem Botschafter der Oberpfalz ernannt. „Vor über 20 Jahren hatte der Künstler Wilhelm Koch aus Amberg 18.06.2024 Mit Chansons sind die Weidener Sommerserenaden 2024 gestartet 20er-Jahre-Chansonsounds zum Auftakt der Weidener Sommerserenaden 2024. Dafür hat Peter Wittmann mit seinem Ballhausorchester im Max-Reger-Park gesorgt. Mit Hits von Zarah Leander, Marlene Dietrich, Hans Albers, Gustav Gründgens und Ernst Busch wollten sie somit das Lebensgefühl dieser Zeit zurückholen. Die Weidener Sommerserenade geht am kommenden Mittwoch um 19 Uhr weiter mit der Country-Band Mountaineros. (Kamera: 27.05.2024 Lebensraum Goldene Straße bemüht sich um Förderung Aktuell läuft die 1. Förderphase, in der Konzepte entwickelt werden sollen, wie in einer bestimmten Region das Zusammenspiel von Kunst, Kultur, Bürger, Ehrenamt und Kommunen funktionieren könnte. Der Lebensraum Goldene Straße hat es in diese Förderphase 1 geschafft. Bis Ende des Jahres wird entschieden, ob er auch in der 2. Förderphase mit dabei ist. Das 13.03.2024 „KUK im Talk“ geht weiter Die Eventreihe „KUK im Talk“ ist in eine neue Runde gegangen. Im Café Lawendls in Schwarndorf trafen sich die Moderatoren der Kultur- und Kreativwirtschaft Oberpfalz unter anderem mit dem bildenden Künstler Georg Lesk. Gemeinsam mit weiteren Gästen gingen sie der Frage nach „Wie lässt sich von Kunst leben?“ Dabei gewährte die Schauspielerin Anna Maria Sturm