Mi, 14.10.2020 , 13:12 Uhr

Erbendorf: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Heute Vormittag übersah ein Erbendorfer wohl ein entgegenkommendes Auto und kollidierte damit. Beide Fahrer wurden verletzt.

Gegen 10:25 Uhr war ein 82-jähriger Erbendorfer mit seinem Pkw Skoda auf der Staatsstraße von Erbendorf in Fahrtrichtung Tirschenreuth unterwegs. An der Einmündung zum Flughafen Erbendorf hielt er zum Linksabbiegen verkehrsbedingt an, ließ einen Pkw durchfahren und missachtete dann den Vorrang einer ebenfalls entgegenkommenden 56-jährigen Mitterteicherin mit ihrem Pkw Audi. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi in den rechten Graben geschleudert, berichtet die Polizeiinspektion Kemnath. Der Erbendorfer wurde leicht verletzt. Die 56-Jährige wurde mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr führte verkehrslenkende Maßnahmen und die teilweise Sperrung durch. An beiden, nicht mehr fahrbereiten Pkws entstand ein Schaden von insgesamt 13.000 Euro.

(vl)

Audi Erbendorf Fahrtrichtung Graben Linksabbiegen Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Kemnath Skoda Sperrung Tirschenreuth Übersehen Verkehrsunfall Vorrang

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 21.06.2024 Verkehrsunfall auf der B299 Auf Höhe Fünfeichen wollte ein 30-jähriger Fahrer eines VW Transporters die Bundesstraße von Premenreuth Richtung Fünfeichen überqueren. Dabei übersah er eine aus Richtung Erbendorf kommende 22-jährige Audi-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge frontal in die angrenzenden Leitplanken geschoben. Die 22-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das