Mit Salutschüssen sind die beiden nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber in ihrer Heimatgemeinde empfangen worden. Der nun zehnte Empfang für Eric Frenzel wird wohl sein letzter dieser Art sein. Denn vor etwas mehr als einem Monat hat der 34-jährige Wahlflossenbürger sein Karierre-Ende bekannt gegeben. Frenzel wurde drei Mal Olympiasieger, gewann 18 WM-Medaillen und holte 54 Weltcup-Siege. Siege, die so von niemandem in der nordischen Kombination bisher erreicht wurden.
Eric Frenzels Zukunft
Verschwinden möchte Frenzel aus der Öffentlichkeit nicht. Auch zukünftig will er sich für den Sport einsetzen. Wie bei der Aktion „Fit mit Eric Frenzel“. Zudem sollen im Umkreis von Flossenbürg und seinem Geburtsort Geyer im Erzgebirge Qualitätswanderwege mit seinem Namen entstehen. Aber vor allem steht nun sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Mittweida im Vordergrund.
Sportlich weiter mit Terence Weber
Sportlich weiter gehen wird es für Terence Weber. Der 26-Jährige hat in der abgelaufenen Saison an Continental sowie World Cups teilgenommen. Sein Ziel ist eine Teilnahme an den kommenden Olympischen Spiele 2026 in Italien. Und vielleicht ist ja dann auch Eric Frenzel mit am Start. Nur diesmal auf der Tribüne als Zuschauer.
(bs)