Mo, 17.01.2022 , 14:23 Uhr

Amberg

Wild Lions ballern sich mit Kantersieg in die Aufstiegsrunde

Das letzte Wochenende in der Bayernliga Vorrunde und damit das letzte Heimspiel der Wild Lions: Das stand im Stadion am Schanzl am Freitag an. Der Gegner hieß ERV Schweinfurt.

Im Nordbayern-Derby ging es für den ERSC darum, den Einzug in die Aufstiegsrunde endgültig klar zu machen. Top-Scorer Ryan Murphy fehlte weiterhin wegen einer Hüftprellung. Im Tor bekam Bätge eine Pause und Metz durfte ran. Mit zig Strafzeiten auf beiden Seiten ging es in Drittel eins sehr ruppig zu. Es gab kaum eine Zeit in der 12 Mann auf dem Eis standen. Amberg überstand die Powerplays gegen sich gut und führte bereits nach der dritten Spielminute: Hartl hatte seinen Stock an den Puck bekommen und Krieger eingeschoben.

Im zweiten Drittel drehten die Wild Lions dann so richtig auf und begaben sich auf den Weg zum Kantersieg. Die gleiche Kombi aus Hartl und Krieger besorgte das 2:0. Eine Antwort gelang Schweinfurt, dann folgten acht (!) Amberger Tore. Fünf im zweiten Drittel und drei im Schlussdrittel. Menear überzeugte durch eine Einzel-Aktion, die Wild Lions insgesamt im Powerplay und Pronath und Kirchberger im Zusammenspiel. Pronath lieferte insgesamt sechs Vorlagen – am Ende sogar für seinen Neffen aus der U23. Das zweistellige Ergebnis  war gleichzeitig das Ticket für die Aufstiegsrunde – auch wenn am Sonntag in Kempten noch ein 1:4 folgte.

(tw)

Bayernliga Dirk Salinger Eishockey ERSC Amberg ERV Schweinfurt Löwen Mighty Dogs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Rückpass Sport Tim Wehinger

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 08.07.2024 TLZ Espenhain zu stark für TC Amberg am Schanzl Die bisher schwerste Aufgabe der laufenden Saison wartete da am Samstag auf die Herren vom TC Amberg am Schanzl. Mit dem TLZ Espenhain war einer der Titelaspiranten zu Gast in der Vilsstadt. Bereits in den Einzel-Matches zeigte sich deutlich, dass die Espenhainer an diesem Tag für die Amberger zu stark aufgestellt waren. Fünf Spieler der 02.01.2024 Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf 678 Starter bei 693 Anmeldungen für den VR Bank Silvesterlauf. In fünf Läufen wurde wieder für einen guten Zweck Kilometer gesammelt. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet MicroChemicals je einen Euro an die Amberger Tafel. Aufgrund der Beteiligung von mehr als 500 Läufern kommt noch ein Bonus von 500 Euro für hinzu. Insgesamt sind so 22.11.2024 Mad Bulldogs bleiben doch in der Regionalliga Gute Nachrichten für die Amberger Footballer gab es jetzt vom Spiel- und Sportausschuss des American Football Verband Bayern. Die Amberg Mad Bulldogs dürfen auch in der Saison 2025 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich machten das die Munich Cowboys II. Die Cowboys waren der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga, verzichteten aber freiwillig auf