Do, 15.06.2023 , 17:28 Uhr

Amberg

Erst Granaten, dann Betäubungsmittel

Bei einer Sanierung sind zuerst drei Granaten entdeckt worden und später noch Marihuana.

In Amberg wird ein Dachstuhl saniert. Bei diesen Arbeiten sind gestern Mittag (14. Juni 2023) drei Handgranaten entdeckt worden. Unglücklicherweise ist eine der Granaten auf das Gerüst der Baufirma gefallen, sodass das gesamte Gebäude geräumt werden musste – sicherheitshalber.

Es rückten Spezialisten der Polizei an und gaben glücklicherweise relativ schnell Entwarnung: Bei den Granaten fehlten die Zünder. Damit stellten die Sprengsätze keine funktionierenden Einheiten mehr dar. Doch das sollte nicht alles sein: Bei der Evakuierung des Gebäudes fiel den Beamten ein deutlicher Marihuana-Geruch aus einer der Wohnungen auf.

Als die Beamten die Wohnung durchsuchten fanden sie Marihuana im zweistelligen Grammbereich. Der Bewohner machte keine Angaben zu dem Fund der Beamten.

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Amberg Betäubungsmittel Fund Gerüst Handgranate Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sanierung Zünder

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 17.12.2024 Nach Friedhofsdiebstahl-Welle: Polizei verkündet Ermittlungserfolge Im August bot der Katharinenfriedhof in Amberg ein erschütterndes Bild. Laternen, Grabdekorationen und sogar Soldatengäber hatten Diebe in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen oder verwüstet. Die Verbrecher hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Während Soldaten und Freiwillige den Friedhof mühsam wieder in Ordnung brachten, arbeitete die Polizei im Hintergrund fieberhaft an 30.10.2024 Bergwirtschafts-Sanierung geplatzt: Investor gibt Rückzug bekannt Seit über vier Jahren steht die Bergwirtschaft auf dem Mariahilfberg in Amberg leer – ein trauriger Anblick für viele Amberger. Jetzt gibt es eine bittere Nachricht: Der geplante Umbau und die Wiedereröffnung der maroden Bergwirtschaft sind vorerst gescheitert. Der Investor Michael Fellner, der sich seit Jahren für das Projekt einsetzte, hat seinen Rückzug bekanntgegeben und