Mi, 23.10.2019 , 16:17 Uhr

Eschenbach: 35-Jähriger greift Polizeibeamten an

Die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach in der Oberpfalz haben einen Anruf einer besorgten Mutter erhalten, ihr Sohn befände sich in einem psychischen Ausnahmezustand. In der Wohnung des 35-jährigen Sohns haben die Beamten zwei Marihuana-Aufzuchtanlagen, eine abgeerntete Plantage und selbstgebaute Schusswaffenteile gefunden und sichergestellt. Der Mann selbst war zu dieser Zeit aber schon mit dem Motorrad zu seiner Mutter gefahren und randalierte dort.

Nachdem die Beamten bei der Wohnung der Mutter angekommen sind, beleidigte der 35-Jährige die Polizisten und griff sie massiv an. Einer der Beamten wurde durch einen Tritt gegen den Oberkörper so stark verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ein zweiter Polizist wurde leicht verletzt.

Gegen den 35-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen und zur Untersuchungshaft in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Beleidigung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Bedrohung, Trunkenheit im Verkehr, Vergehen nach dem Waffengesetz, Anbau und illegalen Handels mit Betäubungsmitteln. (vl)

35-jähriger Angriff Beamten Eschenbach in der Oberpfalz Krankenhaus Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sohn

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 2. Infektiologisches Symposium startet am Samstag Infektiologisches Symposium in Weiden: am kommenden Samstag treffen sich bereits zum zweiten Mal Experten für Infektiologie auf dem Gelände der Weidener OTH. Dozenten bieten am Tag des Symposiums ab 10:00 Uhr Workshops und Vorträge an. Themen sollen beispielsweise multiresistente Erreger und der richtige Umgang mit Antibiotika in Krankenhäusern sein. Organisiert wird die Veranstaltung durch die 20.09.2024 Ein Lachen schenken: Die KlinikClowns zu Besuch in der Kinderklinik Weiden Schon im Eingangsbereich der Klinik zaubern sie den Kindern ein Lächeln ins Gesicht, während sie mit humorvollen Einlagen und viel Einfühlungsvermögen durch die Gänge ziehen. Besonders die kleine Patientin Smila strahlt, wenn die Clowns ihr Zimmer betreten und sie mit ihrer fröhlichen Art zum Lachen bringen. „Jedes Zimmer ist anders, jede Situation einzigartig. Wir kennen 13.09.2024 Neuer Vorschlag zum Klinikneubau Wird denn nun ein neues Klinikum gebaut? Und wenn ja, wohin? Diese Fragen beschäftigt momentan die Kliniken Nordoberpfalz und die Stadt Weiden. Schließlich stehen neben dem alten Festplatz beispielsweise noch Flächen zwischen Ullersricht und Etzenricht, sowie zwischen Weiden Forst und Altenstadt zur Wahl. Und als wären es nicht schon genug Bebauungsflächen, kommt nun auch noch 14.05.2024 Klinik-Entlassungen sorgen für Demo vor dem Stadtrat Die jüngste Weidener Stadtratssitzung beginnt schon vor den Toren des Sitzungssaales. Die Stadträte treffen auf Demonstranten, die sich versammelt haben, um ihre Sorgen an den Stadtrat zu tragen. Der Hintergrund: Bei der Kliniken Nordoberpfalz AG seien Massenentlassungen geplant. Laut OTV-Informationen sollen es rund 160 Mitarbeiter sein, vor allem in Weiden, die ihren Arbeitsplatz schon bald