Mo, 20.07.2020 , 15:09 Uhr

Eschenbach: Tatverdächtiger gefasst: Raubüberfall auf Friseursalon

Ein 21-Jähriger stellte sich der Polizei: Er habe den Raubüberfall auf einen Friseursalon in Eschenbach begangen. Der junge Mann befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Der Tatverdächtige des Raubüberfalls auf einen Friseursalon in Eschenbach ist gefasst worden. Laut Polizeipräsidium Oberpfalz ist gestern ein 21-Jähriger bei der Polizeiinspektion Eschenbach erschienen. Dieser habe die Tat gestanden. Der Mann sei bereits im Zentrum der andauernden Ermittlungen gestanden.

Am Donnerstag wurde die Inhaberin eines Friseursalons unter Vorhalten eines Messers zum Herausgeben von Bargeld im dreistelligen Bereich gezwungen. Wir berichteten.

(vl)

Bargeld Eschenbach Friseursalon gefasst Geständnis Justizvollzugsanstalt Messer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Raubüberfall Täter Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Senioren auf dem Verkehrsübungsplatz Wenn es um Fahrräder mit elektrischer Unterstützung geht, dann fällt oft der Begriff E-Bike. In den meisten Fällen ist dieser Name aber nicht ganz richtig. Räder mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und ohne Versicherungskennzeichen werden offiziell Pedelecs genannt. Aber Name hin oder her – sie gewinnen rasant an Beliebtheit. Doch vor allem für Senioren sind sie 20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße 06.11.2024 Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach – Täter ermittelt Erneute Brandstiftung in der Pfarrkirche von Kirchenthumbach. Bereits zum dritten Mal hat jemand versucht eine Kirchenbank in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Brand zu setzen. Jetzt konnte die Kriminalpolizei Weiden einen mutmaßlichen Täter ermitteln. Dabei handelt es sich um ein strafunmündiges Kind aus der Region. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. (kw) 11.06.2024 Rogers Germany eröffnet Application Lab Rogers Germany hat in Eschenbach ein Application Lab eröffnet. Teil des Labors ist ein sogenannter Reinraum, dieser ist vor elektrostatischer Entladung gesichert. Genutzt werden soll das unter anderem für den Aufbau einer internen Prototypenkapazität. Zudem soll es für die Zusammenarbeit mit Kunden, Instituten sowie Industriepartnern genutzt werden. Am Standort Eschenbach ist das Unternehmen auf Substrate