Fr, 13.11.2020 , 09:39 Uhr

Eschenbach: Warnung vor falschen Bettlern

Gestern waren falsche Bettler in Eschenbach unterwegs. Die Polizei warnt davor und bittet um Hinweise.

Am Donnerstag waren zwischen 10:00 und 11:00 Uhr Bettler in der Nähe der Supermärkte in Eschenbach unterwegs. Diese täuschten vor für taubstumme Menschen und der Errichtung eines Taubstummenzentrums Gelder zu sammeln, berichtet die Polizeiinspektion Eschenbach. Dabei verwendeten die Täter Spendenlisten und ließen die Spender auch auf einer Unterschriftenliste unter Angaben von Namen und Wohnort unterschreiben.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernten sich die falschen Bettler in einem grauen Audi A4 mit hohen Tempo in Fahrtrichtung Kirchenthumbach.

Personen, die von den Bettlern angesprochen wurden oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645 9204-0 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Betrüger Bettler Eschenbach Falsch Hinweise Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Spenden Taubstumm Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer) 21.05.2024 Senioren auf dem Verkehrsübungsplatz Wenn es um Fahrräder mit elektrischer Unterstützung geht, dann fällt oft der Begriff E-Bike. In den meisten Fällen ist dieser Name aber nicht ganz richtig. Räder mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und ohne Versicherungskennzeichen werden offiziell Pedelecs genannt. Aber Name hin oder her – sie gewinnen rasant an Beliebtheit. Doch vor allem für Senioren sind sie 12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 12.07.2024 Verkehrsunfall auf der A6 Eine Frau und ein Mann wurden gestern auf der A6 bei einem Unfall teils schwer verletzt. Ein Sattelschlepper wechselte bei der Anschlussstelle Amberg-Süd von der rechten Fahrspur auf die Überholspur. Dabei übersah er ein von hinten kommendes Fahrzeug. Nach einer Vollbremsung wich der PKW aus und kollidierte mit einem tschechischen Sattelzug, der auf dem Standstreifen