Do, 11.07.2024 , 13:24 Uhr

Amberg

Evangelisches Tauffest auf dem LGS-Gelände

Evangelisches Tauffest auf dem Amberger LGS-Gelände. Dieses Jahr wurden 23 Kinder aus 20 Familien am kleinen Bach des Wasserrads getauft. Das Ziel war wie in den Vorjahren auch, einen modernen, familienfreundlichen Gottesdienst im Freien abzuhalten.
Insgesamt neun Kirchengemeinden aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach feierten das Tauffest. Im Anschluss an den Festgottesdienst gab es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Hüpfburg.

(mk / Kamera: Alfred Brönner)

Amberg Bach familienfreundlich Gottesdienst Hüpfburg Kinderprogramm Kirchengemeinde LGS Modern Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tauffest Wasserrad

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Beten, Bier und Bratwürste am Mariahilfberg Zwei Uhr morgens in Luhe – Genau 120 Wallfahrer machen sich nach dem Pilgersegen in der St. Martins Kirche in Luhe auf den Weg nach Amberg. Mehr als 30 Kilometer haben sie vor sich, bis sie ihr Ziel erreichen: Den Maria-Hilf-Berg in Amberg. Traditionell eröffnen Pilger aus Weiherhammer und Luhe die Reihe der Wallfahrer, bei 06.05.2024 Erste Amberger Gartenmesse „Mai Blüte“ Am vergangenen Wochenende haben sich zahlreiche Besucher auf der ersten Amberger Gartenmesse versammelt. Unter dem Namen „Mai Blüte“ kamen rund 70 Aussteller auf das Landesgartenschaugelände in Amberg. Egal ob Blumen, Kakteen, oder Gartendeko, die Besucher konnten sich mit allem für die Gartensaison eindecken. Zusätzlich gab es ein Live-Musik. Mit dabei – der Singer-Songwriter Richie Necker. 16.01.2024 Neuinszenierung des Welttheaters Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren: Das Amberger Welttheater „Herbst des Winterkönig“ wird 2024 neu inszeniert. Dieses Mal nicht auf dem Mariahilfberg sondern auf dem Landesgartenschaugelände. Der Festspielverein „Amberger Welttheater“ mit Vorsitzenden Wolfgang Fahrnholz und der Leiterin des Festspielkomitees Corinna Eisner an der Spitze hat alle Verträge geschlossen, die Besetzung der rund 100 Darsteller festgelegt, 15.11.2024 Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Die Statue des Bayerischen Kulturpreises mit dem Namen „Gedankenblitz“ hat ihren Ursprung in Schwandorf. Dort wurde sie vom Künstler Peter Mayer geschaffen und wurde dieses Jahr zum 20. Mal an Menschen verliehen, die sich in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Forschung hervorgetan haben. Unter ihnen war auch der Student Simon Wiesner von der OTH Amberg-Weiden.