Di, 08.02.2022 , 12:59 Uhr

Wernberg-Köblitz

Fahrstreifenwechsel mit Folgen - Unfallbeteiligter flüchtig

Nach einem Überholmanöver scherte ein bisher Unbekannter so knapp vor einer 38-Jährigen auf der A93 ein, dass die Frau die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Der Unbekannte fuhr einfach weiter.

Eine 38-jährige Fahrerin eines Kompaktvans ist mit ihrem Pkw gestern auf dem rechten Fahrstreifen der A93 zwischen der Anschlusstelle Wernberg-Köblitz und dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald in südlicher Richtung unterwegs gewesen. Gegen 8 Uhr ist unmittelbar vor ihr ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw nach dem Überholen beim Fahrstreifenwechsel so knapp vor ihr eingeschert und bremste so stark ab, dass sie selbst, um einen Unfall zu vermeiden, ebenfalls versuchte, auszuweichen und ihren Pkw abzubremsen.

Weil neben ihr ebenfalls ein Pkw unterwegs war, konnte die 38-Jährige nur noch ihr Lenkrad nach rechts einschlagen, wodurch sie die Kontrolle über den eigenen Pkw verlor und mehrfach gegen die rechte Schutzbeplankung der Autobahn prallte. Glücklicherweise wurde die Fahrerin des Kompaktvans bei dem Unfall nicht ernsthaft verletzt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer des dunklen Mini fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Der erheblich beschädigte Kompaktvan war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird aus polizeilicher Sicht auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Für weitere Ermittlungsansätze bittet die Autobahnpolizeistation in Schwandorf, mögliche Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen zu melden.

(vl)

Blaulicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Suche Überholen Unfall Verkehrsunfall Wernberg-Köblitz Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen