Mi, 08.03.2023 , 13:07 Uhr

Oberpfalz

Fahrtauskunft und Fahrgastinformation im agilis Netz Nord derzeit gestört

Wegen eines Fehlers in der Datenübertragung sind die Fahrtauskunft und die Fahrgastinformationssysteme im agilis Netz Nord derzeit gestört. Die agilis-Züge verkehren jedoch planmäßig, abgesehen von kurzfristigen Abweichungen, die über die Internetseite www.agilis.de/fahrplaene bekanntgegeben werden. Die Störung dauert voraussichtlich bis einschließlich Freitag, 10. März.

Von der Störung betroffen sind die Fahrtauskunfts-Apps und Internetseiten, wie bahn.de oder bayernfahrplan.de sowie die Anzeigen an den Bahnhöfen. Derzeit werden die Fahrten der agilis-Regionalbahnen des aktuellen Tags an den Bahnhöfen und online als Sonderfahen ausgewiesen. Fahrten an darauffolgenden Tagen bis einschließlich Sonntag, 12. März werden derzeit nicht angezeigt.

agilis bedauert die Einschränkung und bittet Fahrgäste, ihre Fahrten mit Hilfe der Fahrpläne auf der Internetseite www.agilis.de/fahrplaene zu planen.

(Bild: Archivbild)

agilis Bahn Fahrpläne Fahrten Internetseite Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Problem Störung

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Panzerbataillon 104 kehrt von NATO-Einsatz in Litauen zurück Die Panzer des Pfreimder Panzerbataillons 104 sind nach sechsmonatigem Einsatz im Rahmen der NATO-Mission „Enhanced Forward Presence“ aus Litauen zurückgekehrt. Die ersten acht Leopard 2 Kampfpanzer, zusammen mit einem Bergepanzer, trafen heute am Bahnhof in Nabburg ein – einen Tag zu spät, wegen Verzögerungen bei der Bahn. Die Besatzung der Panzer war schon eine Woche 24.07.2024 Große Aufregung: Rechtsstreit zwischen Regierung und Stadt Die Frühlingstraße in Schwandorf kreuzt das Gleis 43 des Bahnhofs Schwandorf und die zweigleisige Bahnstrecke vom Hauptbahnhof Regensburg nach Weiden. Die Deutsche Bahn Netz AG will die Überführung erneuern, um die Sicherheit zu erhöhen und den Verkehrsablauf zu verbessern. Für die Kreuzung gibt es zwei Baulastträger: die Stadt Schwandorf und die Deutsche Bahn Netz AG. 03.05.2024 Ich bestimme selbst über mein Leben – Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung Die Selbstvertreter der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach, Jura-Werkstätten und Jura-Wohnstätten, haben heute zum Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am Amberger Marktplatz eingeladen. Das Diesjährige Motto: Viel vor für Inklusion! Selbstbestimmt leben – ohne Barrieren. Die Veranstaltung war nicht nur da um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Sondern vorranging um aktiv zu werden. Die Veranstalter 19.02.2024 Teufelskreis Verkehrswende – Busfahrermangel In vielen Orten fallen mittlerweile Buslinien sogar aus, weil die Fahrer fehlen. Das ist ein Teufelskreis, denn eigentlich soll der öffentliche Nahverkehr ja ausgebaut werden. Die Gründe für den Mangel sind vielfältig. Enorme Kosten Ein Bus-Führerschein kostet schnell mal um die 10.000 Euro. Das kann sich kaum einer leisten. Und auch die Busunternehmen haben ein