Fr, 20.12.2019 , 10:33 Uhr

Familientipp: Das Wurzelmuseum in Speinshart

In Tremmersdorf gibt es ein Museum in, dem Wurzeln quasi zum Leben erwachen. Denn hier sind rund 900 konservierte Wurzeln in der Form verschiedener Tiere ausgestellt. Seit 1987 gibt es das private Wurzelmuseum von Bernd Donhauser schon. Laut eigener Aussage sei keine der Tierfiguren geschnitzt worden. Alle habe er bereits fertig gefunden.

Bernd Donhausers Sammelsurium der Wurzeltiere darf jeder bestaunen. Sein Wurzelmuseum hat die ganze Woche, bis auf Freitag, geöffnet und die ganze Familie ist bei ihm herzlich eingeladen. Denn die Natur sei schließlich auch für jeden da.

Weitere Informationen zum Wurzelmuseum finden Sie auch im Internet (sth)

 

Familientipp Familientiupp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Speinshart Wurzel Wurzelmuseum

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Speinsharttag 2024 – Wirtschaftsweise Grimm stellt Visionen für klimaneutrale Zukunft vor Windkraftwerke, grüner Strom aus Photovoltaik-Anlagen – wichtige Bausteine für eine klimaneutrale Zukunft. Doch das allein reiche nicht, erklärte Veronika Grimm bei einem Vortrag auf dem diesjährigen Speinsharttag. Die Wirtschaftswissenschaftlerin und Professorin für Energiesysteme und Marktdesign ist Mitglied im Sachverständigenrat für Wirtschaft, besser bekannt als die Wirtschaftsweisen. Sie stellte eine Untersuchung vor, wie die Energieversorgung der 25.07.2024 18-Jähriger kracht mit Auto gegen Stall Leichtverletzt ins Krankenhaus geliefert werden musste ein 18-jähriger BMW-Fahrer am Donnerstagmorgen. Der junge Mann war von Oberbibrach kommend, kurz vor dem Ortsschild Münchsreuth in einer Linkskurve geradeaus weitergefahren. Er schlitterte mehrere Meter über eine Wiese, prallte gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich mehrmals. Im Abhang blieb das Auto dann liegen. Der Fahrer konnte von Ersthelfern 13.12.2024 Projekt „NEW SmartMed“ um zwei Jahre verlängert Verlängerung des Vertrags „NEW SmartMed“ um weitere zwei Jahre. Seit etwa einem Jahr erprobt der Landkreis Neustadt an der Waldnaab gemeinsam mit der AOK Bayern eine Verbesserung der ambulanten medizinischen Versorgung im ländlichen Raum. Bei dem Projekt können Ärzte Tätigkeiten an Medizinische Fachangestellte abgeben, die in einer Gemeinderäumlichkeit oder bei dem Patienten zuhause durchgeführt werden 12.12.2024 Dominik Streher in den Landesschülerrat gewählt Der Landesschülerrat ist seit 2008 die gesetzliche Vertretung der Schülerinnen und Schüler auf Landesebene. In diesem wichtigen Gremium sitzt seit einigen Tagen auch Dominik Streher. Der 17-Jährige ist Schülersprecher an der Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung mit dem Förderschwerpunkt Lernen des St. Michaelswerks in Grafenwöhr. Der Landesschülerrat vertritt die Interessen von Schülerinnen und Schülern verschiedener Schularten