Mi, 22.06.2022 , 13:32 Uhr

Amberg

Fightnight: Europatitel und deutsche Meistertitel zu vergeben

27 Kämpfe mit Amateuren und Profis bis Ü50: Sie alle treten am Samstag bei der Amberger Fightnight in den Ring.

Flutlicht, fliegende Fäuste und Fans am Ring: Das gab es zuletzt bei der zweiten Fightnight dieses Jahres in Weiden. Jetzt ist Amberg an der Reihe.

Statt im Oktagon wird im klassischen Ring und nach klassischen Boxregeln gekämpft. Das gilt für Amateure wie für Profis. Vormittags sind die jüngeren dran, die sich in Sparring-Kämpfen messen.

Tickets: Abendkasse am Samstag bis 18 Uhr

Ab 17 Uhr folgen in der Amberger Trimax-Halle dann die Erfahrenen, die aus verschiedenen Ländern kommen. In unterschiedlichen Gewichtsklassen werden bei den WBF Masters Fights unter anderem deutsche Meister gesucht und ein Europatitel vergeben.

Die Kämpfer sind dabei teilweise Ü30, teilweise aber auch Ü50, wie Toby Mihalik, der die Veranstaltung organisiert. Tickets gibt es an der Abendkasse noch bis 18 Uhr am Samstag.

(tw)

Amberg Boxen Fightbase Fightnight Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Sport Toby Mihalik triMAX-Halle

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Auf Amberger Dult flogen die Fäuste Im Amberger Dultzelt flogen wieder die Fäuste. Nämlich im Rahmen eines Boxkampfes des Boxclubs Amberg. Für das Box-Event war neben Biertischen und Bierkrügen auch ein Boxring im Festzelt zu finden. In den Ring stiegen Boxer verschiedener Alters- und Gewichtsklassen. Im Publikum saß zudem der frisch gebackene Amberger Boxweltmeister Toby Mihalik. (kk/Brönner) 06.05.2024 Amberger ist Weltmeister im Boxen Der 54-jährige Amberger Toby Mihalik hat sich am Wochenende den Weltmeister Titel im Boxen in der Altersklasse Ü50 geholt. Er ist nicht nur Sieger sondern war auch Organisator des Boxspektakels in Amberg. Im Eisstadion ging es heiß her. 60 Boxer traten sich in 30 Partien gegenüber. Die Teilnehmer reisten unter andrem aus Österreich und Italien 24.11.2023 Bayerische Meisterschaft der rhythmischen Sportgymnastik Die bayerische Meisterschaft der rhythmischen Sportgymnastik war nun in Amberg. Dafür sind 151 Turnerinnen aus 14 bayerischen Vereinen in die triMAX Halle gekommen. Aus der Oberpfalz waren die Vereine DJK 2002 und Inter Bergsteig aus Amberg, der TV Waldmünchen sowie der ASV Cham vor Ort. Gewertet wurden Einzel- und Gruppendarbietungen durch eine Jury. (Kamera: Alfred 08.07.2024 TLZ Espenhain zu stark für TC Amberg am Schanzl Die bisher schwerste Aufgabe der laufenden Saison wartete da am Samstag auf die Herren vom TC Amberg am Schanzl. Mit dem TLZ Espenhain war einer der Titelaspiranten zu Gast in der Vilsstadt. Bereits in den Einzel-Matches zeigte sich deutlich, dass die Espenhainer an diesem Tag für die Amberger zu stark aufgestellt waren. Fünf Spieler der