Mi, 16.03.2022 , 14:31 Uhr

Kinotipp

Ein Film für die Familie: "Der Wolf und der Löwe"

Plötzlich Mama von einem Wolfswelpen und einem Löwenbaby: Wie die junge Frau Alma in diese Situation gerät, sehen Sie in unserem OTV-Kinotipp „Der Wolf und der Löwe“.

Der französische Regisseur Gilles de Maistre ist zurück – und auch in seinem neuen Kinofilm steht ein Löwe im Mittelpunkt, wie bereits in seinem Streifen „Mia und der Löwe“ von 2018. Seinem neuen Familienfilm „Der Wolf und der Löwe“ wurde das Prädikat „wertvoll“ vom deutschen Film- und Medienbewertung „FBW“ verliehen.

Freundschaft fürs Leben

Die 20-jährige Alma beschließt zurück in ihre Elternhaus nach Kanada zu kehren. Dort läuft ihr ein Wolf mit seinem Jungen zu. Die Mutter-Wölfin aber verschwindet nach kurzer Zeit. Alma ist nun auf sich allein gestellt und zieht den Welpen auf. Ein Flugzeugabsturz in dem angrenzenden Wald macht ihre Situation noch etwas komplizierter. Denn in dem Flugzeug eines Zirkusbesitzers waren Tiere – unter anderem ein Löwenbaby, das Alma zufällig findet. Auch ihm gibt sie Obdach in ihrem neuen Zuhause. Nun beginnt eine der schönsten Kino-Freundschaften der vergangenen Jahre: Die zwei Vierbeiner werden Freunde fürs Leben.

Schreckliche Wende
Bis der Zirkusbesitzer in ihr Leben tritt: Er will sein verlorenes Löwenjunges zurück. Ein Ranger verschleppt und trennt die beiden Tiere. Nun beginnt für Alma die spannende und emotionale Suche nach den beiden Tieren.

Der Film „Der Wolf und der Löwe“ bringt alles mit, was Tier- und Familienfilm-Fans begeistert. Große Unterhaltung für Zuschauer in jedem Alter – mit einer engen Freundschaft und einer bewegenden Geschichte. Ab morgen in den Oberpfälzer Kinos.

(dh)

Alma Der Wolf und der Löwe Film Freundschaft Geschichte Kanada Kino Löwe Obdach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wolf Zirkusbesitzer Zuhause

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Woodwalkers – Film über Fantasy, Familie und Freundschaft Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Junge zu sein – mit Schulstress und nervigen Geschwistern. Aber Carag ist kein gewöhnlicher Teenager. Hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Er ist ein Gestaltwandler, ein Woodwalker – halb Mensch, halb Puma. Als Puma in der Wildnis aufgewachsen, versucht Carag nun, sich in 04.11.2024 "Auf der Suche nach Verlorenen" Filmgespräch Filmgespräch am kommenden Donnerstag, den 7. November 2024 um 19:30 Uhr im Cineplanet Tirschenreuth. „Auf der Suche nach Verlorenen“ heißt der Film, zu dem Regisseur Michael Teutsch, zu einem Filmgespräch zusammen mit der auch im Film interviewten Zeitzeugin Dr. Dorothea Woiczechowski-Fried, Ehefrau des verstorbenen Prof. Alexander Fried, einläd. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht 09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 01.10.2024 „Spaltprozesse“: Widerstands-Geschichte beim ZWICKL.light Filmfestival In der BMW-Cockpit-Fertigungshalle in Wackersdorf stand kürzlich alles still: Leere Stationen, ungenutzte Hubwägen und regungslose Roboterarme hatten einen ganz besonderen Hintergrund. Die Halle wurde für einen Abend in einen Kinosaal verwandelt und war Schauplatz der jüngsten ZWICKL.light-Ausgabe des Schwandorfer ZWICKL-Filmfestivals. Seit 2011 zeigt das Festival Dokumentarfilme an ungewöhnlichen Orten – für zwei Euro Eintritt, also