Mo, 02.05.2022 , 12:36 Uhr

Schmidgaden

Fingerkuppe bei Arbeitsunfall abgetrennt

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr ist es in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Schmidgaden zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen.

Ein 40-jähriger Arbeiter war damit beschäftigt ein etwa 690 Kilogramm schweres und 7 Meter langes Metallteil zu bearbeiten. Hier unterließ er es, dass Teil vorschriftsmäßig zu sichern, wie die Polizeiinspektion Nabburg berichtet. Das Metallteil kippte von der Arbeitsfläche und amputierte dem Mann das erste Fingerglied des linken Zeigefingers. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Ob das Fingerglied wieder angenäht werden konnte, ist der Polizei nicht bekannt.

(vl)

abgetrennt amputiert Betrieb Fingerglied Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schmidgaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen