Mo, 17.06.2024 , 13:35 Uhr

Amberg

"Fit in den Feierabend“ geht weiter

Amberg bewegt sich auch in diesem Jahr wieder. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr geht das Projekt „Fit in den Feierabend“ dieses Jahr in die 2. Runde. Immer mittwochs um 19 Uhr beim Amberger Congress Centrum.

Im vergangenen Jahr was das Projekt „Fit in den Feierabend“ ein Versuch. Nachdem dieser Versuch bei den Ambergern so gut angekommen sei, werde das Bewegungsprojekt in diesem Jahr fortgesetzt, so Helga Powalla vom Amberger Sportamt.

Fünf Vereine haben sich für dieses Jahr bereit erklärt, die einstündige Aktion an der Bleichwiese beim Amberger Congress Centrum durchzuführen. Beginn ist jeweils am Mittwoch um 19 Uhr. Nach der Skivereinigung Amberg ist an diesem Mittwoch die SC Germania an der Reihe. Es folgen der TV 1861 Amberg, die DJK 2002 und der CIS Amberg. Der letzte Bewegungsmittwoch für dieses Jahr ist der 10. Juli. Fortsetzung im kommenden Jahr ist sehr wahrscheinlich.

(tb)

ACC AOK Bleichwiese Fit in den Feierabend Gesundheit Helga Powalla Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prävention Sport Volker Schödel

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Nach der Delle während der Coronazeit seien die Schulen wieder sehr stark vertreten, freut sich Oberbürgermeister Michael Cerny. Und Wolfgang Meier vom Stadtverband für Sport in Amberg sieht auch die Vereine wieder zurück auf der Sportbühne. Die Vereine seien sehr gut aufgestellt und hätten wieder das vor-Corona-Niveau erreicht, so Meier. Die Sportlerehrungen hatten auch ein 16.09.2024 Ärztestreik betrifft auch Kliniken in der Oberpfalz Die Notfallversorgung ist gewährleistet. das ist die gute Nachricht aus dem Amberger Klinikum St. Marien. Trotzdem ist am heutigen Montag nicht alles rosig. Viele Termine und nicht lebensnotwendige Operationen mussten verschoben werden. Für die Patienten stellt das häufig eine große Belastung dar. Für das Klinikum ist es ein herber Profitverlust. Für die Ärzte des Marburger 22.07.2024 Rekord beim 24-Stunden-Schwimmen Die Bilanz beim Amberger 24-Stunden-Schwimmen kann sich sehen lassen. 2666 Schwimmer sind 3391,2 Kilometer geschwommen. Das Ergebnis ist damit deutlich besser als das Ergebnis vom 24-Stunden-Schwimmen vor 2 Jahren. Das Sommerwetter habe geholfen, heißt es im Amberger Sportamt. Selbst am Samstagmorgen um 4 Uhr zogen einige Schwimmer ihre Bahnen. Die gesammelten Sponsorengelder kommen dem Kinderpalliativteam 18.07.2024 Bayerische Robotikmeisterschaft der Realschulen Die Gewinner der 5. Bayerischen Robotik-Meisterschaft der Realschulen wurden diese Woche im Amberger ACC ausgezeichnet. 27 Schulteams aus ganz Bayern setzten sich bei regionalen Wettkämpfen durch. Im Finale zeigten sie unter dem Motto „Roboter in der Landwirtschaft“ ihre Kompetenzen im Bauen und Programmieren von Robotern. Aus der Kategorie „Fortgeschrittene“ ist die Realschule in Marktheidenfeld der