Mo, 22.02.2021 , 13:33 Uhr

Floß: Freilaufender Hund verursacht einen Unfall

Ein freilaufender Hund verursachte am Wochenende einen Unfall. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

Am Samstagnachmittag ließ ein 60-Jähriger seinen Mischlingshund beim Spazierengehen auf dem Bocklradweg in Floß frei laufen. Als eine 25-jährige Flossenbürgerin mit ihren Inlineskatern entgegen kam, wurde sie vom Hund angebellt. Dadurch erschrak sie so stark, dass sie stürzte, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.

Obwohl sie einen Schutzhelm trug, musste sie mit schweren Verletzungen vom BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert werden. Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

(vl)

Floß Frau Hund Inlineskaterin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Unfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 12.12.2024 Schwerer Unfall auf B470 in Eschenbach: Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden Ein Opel ist gestern Abend auf der B470 bei der Einfahrt zur Eni-Tankstelle in Eschenbach in einen VW geprallt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der VW-Fahrer beim Überqueren der Straße den mit zwei Menschen besetzten Opel übersehen. Alle drei Personen wurden verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 30.000 Euro.