Fr, 11.08.2023 , 11:59 Uhr

Windischeschenbach

Flower Power in Windischeschenbach

Es wird bunt! In Windischeschenbach gibt es einen neuen Laden mit frischen Blumen – und zwar bei Christina Schultes. Die gelernte Floristin arbeitete vorher in einer Gärtnerei. Doch diese hat mittlerweile geschlossen. Kurzerhand wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit.

Die Besitzerin feierte jetzt die Neueröffnung ihres Geschäfts. Sie nennt ihren Laden „Flower Power“. Pfarrer Hubert Bartel spendete den kirchlichen Segen. Auch Bürgermeister Karlheinz Budnik war vor Ort. Er blickt euphorisch auf die Zukunft des Geschäfts.

Am Stadtplatz 13 bietet die Floristin unter anderem Schnittblumen, Dekoartikel und Blumenschmuck für Events an. In ihrem Laden ist die Liebe zum Detail erkennbar. Eine Liebe, die nur durch die Unterstützung von ihrem Mann und ihrer Familie möglich war. Eine Liebe, die sie jetzt in ihren eigenen Vorstellungen umsetzen kann.

(kw)

Blumengeschäft Bürgermeister Floristin Flower Power Innenstadt Neueröffnung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Selbstständigkeit Windischeschenbach

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Dreifachjubiläum bei der KTB Windischeschenbach In Windischeschenbach wurde das Dreifachjubiläum der Kontinentalen Tiefbohrung (KTB) gefeiert: Abschluss der Bohrung 1994 und 20 Jahre Gründung der Stiftung GEO-Zentrum an der KTB und Schülerlabor GeoLabor. Vor genau 30 Jahren wurde die weltweit beachtete Bohrung in der Oberpfalz mit einer Tiefe von 9.101 Metern abgeschlossen. Um dieses Ereignis zu würdigen, fanden ein Festakt und 24.09.2024 Feuer, Schüsse und Bombenalarm bei Katastrophenschutzübung Am Wochenende wurde in Windischeschenbach eine Katastrophenschutzübung unter dem Namen „Surprising Turn“ durchgeführt. Einsatzkräfte aus Windischeschenbach, Neustadt an der Waldnaab, Wurz, Neuhaus und Krummenaab probten gemeinsam den Ernstfall – eine Rettungsübung, die nicht nur Feuerwehr, Polizei und Sanitäter, sondern auch viele weitere Hilfskräfte forderte. Ziel war es, die Kommunikations- und Reaktionsfähigkeit der Einsatzkräfte in einer 31.07.2024 Streit um Georg-Zimmermann-Straße: Bürgerentscheid soll Ergebnis liefern 684 Bürger aus der 3.000-Seelen Gemeinde Eslarn wollen den Namen der Georg-Zimmermann-Straße beibehalten, das zeigt das Ergebnis des Bürgerbegehrens. Georg Zimmermann – Er war Priester, Diözesanmusikdirektor des Bistums Regensburg, Gründer einer Musikschule in Eslarn und Missbrauchstäter von Kindern. Im Jahr 1969 wurde er zu 20 Monaten Haft verurteilt. Der Betroffenenbeirat Regensburg und die Marktgemeinde Eslarn 07.06.2024 Bonsai richtig schneiden! Wichtig dabei ist, die kissenförmigen Nadeln gerne 2-3 cm weit abzuschneiden. Auch unterhalb der Äste muss geschnitten werden. Danach müssen die Kissen geschüttelt werden, das ist nötig um Kleintiere und Ungeziefer aus den Ästen zu bekommen. Am unteren Stamm des Baumes sollten keine Äste hängen, bzw. sollten diese abgeschnitten werden. Das ist wichtig, um dem