Mi, 09.03.2022 , 13:51 Uhr

Amberg

Frau droht Geschäftsinhaber wegen russischer Lebensmittel

Am Dienstag wurde ein osteuropäischer Lebensmittelmarkt mehrfach von einer Frau angerufen und bedroht. Die Polizei konnte die Anruferin ermitteln und zur Rede stellen.

Gestern erstattete ein deutsch-ukrainischer Geschäftsinhaber eines osteuropäischen Lebensmittelmarkts Anzeige bei der Polizeiinspektion Amberg, da zuvor mehrfach eine Frau in dem Geschäft angerufen und Drohungen ausgesprochen hätte. Laut dem Mann hätte sich die Frau danach erkundigt, ob auch russische Lebensmittel in dem Geschäft verkauft würden. Als er dies bejahte, sprach die Frau Drohungen aus für den Fall, dass die Produkte nicht aus dem Sortiment genommen würden.

Die Polizei konnte den Anruf schnell nachverfolgen und gelangte so zu einer Tatverdächtigen. Es handelt sich um eine 28-jährige Frau mit polnischer Staatsangehörigkeit aus Amberg. Die Polizei suchte die Frau auf, die unter anderem wegen Nötigung, Bedrohung und Beleidigung angezeigt wurde.

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt. Die Polizei wird auch weiterhin konsequent und niederschwellig gegen jede Form der Hasskriminalität einschreiten.

(vl)

Amberg Drohung Frau Geschäft Hasskriminalität Lebensmittel Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV russisch

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 02.06.2024 Starkes Gewitter sorgt für Hochwasser