Gegen 7:30 Uhr ist eine 43-Jährige auf der Hochstraße in Weiden unterwegs gewesen. Dort bog sie in die Zufahrt zur Hausnummer 2 ein und fuhr die steile Hofeinfahrt zügig hinauf. Gleichzeitig ging eine Gruppe Schüler die steile Hofeinfahrt hinunter. Die 43-Jährige erfasste mit ihrem Pkw zunächst eine 11-Jährige. Im Anschluss streifte die Fahrzeugführerin den Schuh einer 14-Jährigen. Danach fuhr die Frau frontal auf eine 12-Jährige zu, die mitten in der Einfahrt stand, berichtet die Polizeiinspektion Weiden. Eine 14-Jährige konnte das 12-jährige Mädchen gerade noch zur Seite ziehen. Die 43-Jährige fuhr einfach weiter, parkte ihren Pkw auf dem Parkplatz und ging in ihre Arbeit.
Die Schüler gingen zur Schule, wo sie dem Schulleiter von dem Unfall erzählten. Dieser verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Weiden, die sofort die Ermittlungen aufnahm. Das 11-jährige Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Am Pkw der 43-jährigen Frau entstand kein Sachschaden. Die 43-Jährige muss sich nun wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Fahrlässigen Körperverletzung verantworten.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.
(vl)