Mi, 08.12.2021 , 14:54 Uhr

Weiden

Frau fährt drei Kinder an und fährt weg

In Weiden hat eine Frau drei Kinder in einer Hofeinfahrt angefahren. Dabei wurde eine 11-Jährige leicht verletzt.

Gegen 7:30 Uhr ist eine 43-Jährige auf der Hochstraße in Weiden unterwegs gewesen. Dort bog sie in die Zufahrt zur Hausnummer 2 ein und fuhr die steile Hofeinfahrt zügig hinauf. Gleichzeitig ging eine Gruppe Schüler die steile Hofeinfahrt hinunter. Die 43-Jährige erfasste mit ihrem Pkw zunächst eine 11-Jährige. Im Anschluss streifte die Fahrzeugführerin den Schuh einer 14-Jährigen. Danach fuhr die Frau frontal auf eine 12-Jährige zu, die mitten in der Einfahrt stand, berichtet die Polizeiinspektion Weiden. Eine 14-Jährige konnte das 12-jährige Mädchen gerade noch zur Seite ziehen. Die 43-Jährige fuhr einfach weiter, parkte ihren Pkw auf dem Parkplatz und ging in ihre Arbeit.

Die Schüler gingen zur Schule, wo sie dem Schulleiter von dem Unfall erzählten. Dieser verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Weiden, die sofort die Ermittlungen aufnahm. Das 11-jährige Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Am Pkw der 43-jährigen Frau entstand kein Sachschaden. Die 43-Jährige muss sich nun wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

(vl)

angefahren Auto Fahren Frau Hinweise Hochstraße Kinder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Schüler Schulleitung Unfall Unfallort Weiden Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser