Di, 03.05.2022 , 15:25 Uhr

Sonnenried

Frau stirbt auf Fahrradfahrt

Eine 57-jährige Frau ist bei einer Fahrradfahrt verstorben. Die Polizei geht derzeit von einem medizinischen Notfall aus.

Gestern bemerkten Passanten eine Fahrradfahrerin in Sonnenried, die auf der Staatsstraße 2151 in Fahrtrichtung Kemnath b. Fuhrn lag. Die Frau war laut den Passanten bereits ohne Lebenszeichen, weswegen die Helfer den Notarzt verständigten und mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begannen. Leider blieben die Reanimationsversuche trotz des schnellen Eingreifens der Helfer erfolglos. Der Notarzt konnte nach der Notfallversorgung schließlich nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Fahrradfahrerin war äußerlich unverletzt, das Fahrrad unbeschädigt. Es gibt keine Hinweise auf die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer oder einen Verkehrsunfall, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet. Auch Hinweise auf Selbst- bzw. Fremdverschulden liegen nicht vor. Es wird derzeit von einem natürlichen Todesfall beim Fahrradfahren ausgegangen.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.

In der Ortsdurchfahrt Sonnenried kam es durch den Einsatz zu Verkehrsbehinderungen.

(vl)

Fahrrad Fahrradfahrerin Frau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passanten Polizei Sonnenried Tod Todesfall tot

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei