Fr, 27.12.2019 , 11:18 Uhr

Freizeittipp: Schmökern in der Stadtbibliothek

Kinderbücher, Liebesromane, DVD’s und sogar Spiele – über 65.000 Medien kann man in der Amberger Stadtbibliothek ausleihen. Doch nicht nur das: immer wieder bietet die Stadtbibliothek auch Veranstaltungen für Groß und Klein an. Was man da alles machen kann, das sehen Sie in unserem Freizeittipp heute im Magazin. (ed)

 

Amberg ausleihen Bettina Weisheit Buch Bücher Bücherei Buchvorstellung Kindernachmittag Lesen Lesung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtbibliothek

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 65. Kinder Vorlesewettbewerb 11 Schülerinnen und Schüler der 6te Klasse mussten zuerst 3 Minuten aus ihrem selbstgewählten Buch lesen. Danach nochmal aus einem vorher unbekannten Text (Buch: Das Lied des Flusses von Gill Lewis). In der Jury saßen der 2. Bürgermeister Martin Preuß, Florian Gebhardt von der Kummunalen Jugendarbeit, Elisa Kontny von der Buchhandlung Rupprecht, Bettina Weisheit, die 09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 13.08.2024 Urlaub Dahoam: Regionalbibliothek Weiden Ein Ort der Ruhe – aber auch der Vielfalt. Auf mehreren Etagen bietet die Regionalbibliothek Weiden eine Auswahl an Medien quer durch alle Genres. Knapp 130000 Bücher sind im Bestand, hinzu kommen 40000 -E-Books, Zeitschriften, CD’s, DVD’s, Konsolenspiele und und und – für wirklich JEDEN Geschmack. (gb) 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft.