Do, 30.08.2018 , 10:29 Uhr

Freudenberg: Tödlicher Verkehrsunfall an Stauende

Ein 25-jähriger Mann aus der Slowakei ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er war mit einem Kleintransporter auf der A 6 in Fahrtrichtung Tschechien unterwegs, als er auf Höhe der Anschlusstelle Schmidgaden fast ungebremst auf einen Lastwagen auffuhr.

Der LKW bildete das Stauende, der sich aufgrund einer Totalsperre durch einen anderen Verkehrsunfall gebildet hatte. Laut Polizei hatte der Fahrer des Kleintransporters erst unmittelbar vor dem tschechischen Autotransporter versucht zu bremsen und nach rechts über den Seitenstreifen auszuweichen. Der Kleintransporter prallte gegen den LKW. Dabei wurde die komplette linke Seite des Fahrzeuges weggerissen. Der Kleintransporter schleuderte anschließend gegen einen weiteren LKW. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn A 6 war ab der Anschlusstelle Amberg Ost bis kurz vor Mitternacht gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 80.000 Euro. Bei dem voran gegangenen Unfall, war ein 54-Jähriger Motorradfahrer mit seiner Maschine gestürzt, nachdem ein LKW auf die Überholspur gefahren war. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

(ms/ Videoreporter: Alfred Brönner)

A 6 Anschlussstelle Schmidmühlen Auffahrunfall Autobahn Autotransporter Freudenberg Kleintransporter LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stauende tödlicher Verkehrsunfall Totalsperre

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Traditionales Johannifeuer auf dem Johannisberg Johannifeuer auf dem Johannisberg bei Freudenberg. Dazu sind die KLJB Freudenberg-Wutschdorf und die Besucher mit Fackeln zu den drei Kreuzen gegangen. Dort wurde das Feuer auf dem Scheiterhaufen entzündet, um an die Geburt von Johannes dem Täufer zu erinnern. Weitere Johannifeuer gab es unter anderem in Diebis bei Ebermannsdorf. (Kamera: Alfred Brönner) 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann 03.01.2024 LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war 19.12.2023 Schweinestall brennt nieder Rund 100 Feuerwehrkräfte aus der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach waren vor Ort im Einsatz. Auch mehrere Rettungsdienstbesatzungen, Tierärzte und Kräfte der Amberger Polizei wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindern. Durch den Brand wurde der Stall vollständig zerstört. Damit sich die Tierärzte bestmöglich um die