Fr, 09.10.2020 , 15:14 Uhr

Freudenberg: Zusammenstoß mit Wildschwein -10.000 Euro Schaden

Bei Freudenberg ist ein Pkw mit einem Wildschwein kollidiert. Das Wildschwein überlebte den Zusammenstoß nicht, das Auto nahm Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Als er mit seinem Pkw um eine Kurve fuhr, stand am Mittwochabend ein Wildschwein mitten auf der Staatsstraße 2040 und ein Zusammenstoße war trotz Vollbremsung unvermeidbar. Der 47-jährige Fahrer hatte richtig reagiert, so die Polizeiinspektion Amberg, und keinen Ausweichversuch unternommen. Er bremste und hielt seine Spur, denn alles andere wäre weit gefährlicher gewesen.

Trotz der deutlich verminderten Geschwindigkeit war der Zusammenstoß mit dem massigen Tier so heftig, dass zwei Airbags auslösten und ein Schaden von rund 10.000 Euro an dem Fahrzeug entstand. Es musste abgeschleppt werden und um das getötete Tier kümmerte sich der von der Polizei informierte Jagdpächter. Der Fahrer blieb unverletzt.

(vl)

Bildquelle: PI Amberg
Auto Fahrer Kurve Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Schäden Tier Unfall unverletzt Wildschwein Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2024 Unfall in Tanzfleck Unfall auf der Bundesstraße 299 im Freihunger Ortsteil Tanzfleck. In der Nacht zum Montag hat ein 20-jähriger Soldat beim Ortsschild von Tanzfeld die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dabei kollidierte sein Auto mit mehreren Schildern, überschlug sich und kam schließlich an einem Gartenzaun zum Stehen. Als Folge davon erlitt der Soldat mehrere schwere Verletzungen. Ein 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen