Fr, 16.12.2022 , 14:21 Uhr

Amberg

Führungswechsel bei Caritas Amberg-Sulzbach

Führungswechsel bei der Caritas Amberg-Sulzbach. Nach fast vier Jahrzehnten im Dienst des Verbandes verabschiedet sich Geschäftsführer Günther Koller in den Ruhestand.

Zuletzt lenkte er als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender die Geschicke des Verbandes. Jetzt übergibt er das Amt an seinen Nachfolger. Dabei gab es Viele lobende Worte zum Abschied von Günther Koller, dem bisherigen Geschäftsführer des Caritasverbandes Amberg-Sulzbach.

Günther Koller begann seine Karriere vor fast vier Jahrzehnten beim Caritasverband Amberg-Sulzbach. Vor 38 Jahren hatte der gelernte Diplomsozialpädagoge in der Migrations- und Asylberatung bei der Caritas angefangen. Es folgten Stationen als Caritas-Geschäftsführer in Schwandorf, die Leitung der beiden Caritas-Altenheime im Verband Amberg-Sulzbach und schließlich 2010 der Geschäftsführerposten des Caritasverbandes für Amberg-Sulzbach.

Eines der Highlights seiner Karriere: Der Aufbau des Kolping Bildungszentrums in Sulzbach-Rosenberg Anfang der 90er Jahre.

Günther Koller hat mit seiner Persönlichkeit unsere Caritas geprägt, Er war das Gesicht des Verbandes.

Betonte unter anderem Laudator und Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann.

Kollers Nachfolger als Geschäftsführer ist bereits im Amt. Michael Trummer ist 38 Jahre alt, Diplomsozialwirt und war zuletzt Leiter des Amts für soziale Dienste bei der Stadt Weiden.

Für den scheidenden Caritas-Chef wird es jetzt zumindest hauptberuflich etwas ruhiger. Günther Koller rückt in den Caritasrat der Diözese auf und als 2. Bürgermeister von Sulzbach-Rosenberg gibt es genug zu tun. Er freut sich über mehr Zeit für sein großes Hobby, das Motorradfahren.

(db)

Amberg Caritas Dreifaltigkeit Amberg-Sulzbach Ehrung Nachfolger Feier Geschäftsführer Michael Trummer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sulzbach-Rosenberg Verabschiedung Günther Koller Vorstand Vorstandsvorsitzender

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2024 Shelter Now erinnert an Yeziden-Genozid Es ist einer der schlimmsten Genozide der jüngsten Geschichte. Nicht der erste gegen die Yeziden, einer etnisch-religiösen Gruppe aus der SindSchar-Region im Nordirak. Sie wurden von der Terror-Miliz Islamischer Staat getötet oder vertrieben. Mit unfassbarer Gewalt, mit unvorstellbaren unmenschlich grausamen Gräueltaten. Der Genozid begann am 3. August 2014 – also vor genau zehn Jahren. Daran 01.07.2024 Sulzbach-Rosenberger Altstadtfest garantiert Stimmung Mittelaltervereine von nah und fern ziehen durch die Sulzbach-Rosenberger Altstadt. Das kann nur eines bedeuten: Das Sulzbach-Rosenberger Altstadtfest startet. An der Spitze des traditionellen Festzugs: Stefan Frank, der neue Bürgermeister Sulzbach-Rosenbergs, mit Gattin. Zum ersten Mal gebührt es ihm, das Altstadtfest zu eröffnen. Ein wichtiger Bestandteil des Altstadtfestes: Das Mittelalterlager auf der Schanze. Mittelalterliche Kulinarik 05.05.2024 Jobcenter Sulzbach-Rosenberg in neuen Räumen Das Jobcenter Amberg und Amberg-Sulzbach ist zuständig für etwa 5000 Menschen im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Unter anderem läuft die Auszahlung des Bürgergeldes über diese Stelle. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Amberg gibt es auch in Sulzbach-Rosenberg ein Jobcenter. Dort waren seit langem die Räumlichkeiten zu klein. Jetzt ist der Umzug in neue 04.03.2024 Tanquoray veröffentlichen am Donnerstag ihr neues Album "Soulicana" Soul, Funk und ein eigener Stil – damit sorgt die Amberger Band Tanqueray seit 2015 für gute Stimmung. Tanquoray, das sind Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und seit dem vergangenen Jahr Sebastian „Dusty“ Hofbauer. Nun steht das zweite Album „Soulicana“ der ORANGE SOUL SENSATION aus der Oberpfalz in den Startlöchern. Release-Konzert im