Von Wildlife bis hin zu abstrakten Werken. Gut zehn Jahre lang war die Kunstgalerie Graf in Amberg eine Adresse für Kunst. Vor kurzen hat das Ehepaar Graf seine große Jahresendausstellung eröffnet. Für die Besucher gab es ein breites Spektrum der in der Galerie geführten Künstler zu sehen. Dazu gehörten neben dem Ehepaar Christine und Erich Graf auch viele internationale Namen wie Michelle Gliefe und Ingfried Henze-Morró. Es wird die letzte Ausstellung von ihnen sein, zumindest in diesen Räumen. Den vor kurzem haben die beiden beschlossen, ihre Galerie Ende März des kommenden Jahres zu schließen.
Ein Jahrzehnt Kunst auf dem Roßmarkt
Vor gut zehn Jahren haben die beiden an diesem Ort zum ersten Mal Kunstwerke ausgestellt. Die Räume sind damals seit kurzem leergestanden und haben schon wegen der Lage das Interesse der beiden geweckt. Zu sehen gab es von Anfang an ein breites Spektrum von Wildlife über modern Art bis hin zu abstrakten Werken. Durch die breite Aufstellung an Stilrichtungen wollten Sie verhindern, ein zu einseitiges Angebot zu haben. Das nun in wenigen Monaten ihren Abschluss finden wird.
Mit ihren kuratierten Ausstellungen wollen Sie weiter machen. Dann aber kleiner und dann vor allem in ihrem Atelier in Poppenricht im Landkreis Amberg-Sulzbach.
(bs)