Fr, 12.03.2021 , 10:24 Uhr

Gartentipp: Ein bunt bepflanzter Korb mit regionalen Frühblühern

Der astronomische Frühlingsbeginn am 20. März rückt immer näher. Doch das Frühlingswetter lässt leider noch auf sich warten. Deshalb kann es nicht schaden, das Frühjahr schon mal nach Hause zu holen – und zwar mit einem schönen bunten Frühjahrs- bzw. Osterkörbchen.

Für das Osterkörbchen bieten sich auch viele Frühblüher aus der Region an, die auch niedrigere Temperaturen vertragen, erklärt Gärtnermeister Johannes Ziereis aus Schwarzenfeld.

Dafür würden sich beispielsweise gelbe Narzissen, bunte Primeln und Buschwindröschen eignen. Wichtig sei, vor allem die Narzissen immer mal wieder nachzuschneiden sobald die Blüten verwelkt sind. Denn dadurch würden auch wieder neue Blüten nachwachsen. 

Einen bunten Frühlingskorb dieser Art können Sie beispielsweise vor die Haustüre, auf den Balkon oder die Terrasse stellen.

Viel Spaß beim Bepflanzen Ihres Frühjahrskörbchens! :-)

(cg)

Anregungen Bepflanzung Blumen bunt Dekoration Experte Farbenpracht Frühjahr Frühling Gartentipp Gärtnerei Ziereis Gärtnermeister Idee Johannes Ziereis Körbchen Oberpfalz Oberpfalz TV Osterkorb Osterzeit OTV Region Schwarzenfeld Tipps

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2024 Arbeitsmarktzahlen für den Mai Im Agenturbezirk Schwandorf meldet die Bundesagentur für Arbeit für Mai eine Arbeitslosenquote von 3,2%. Sie fällt damit um 0,2 Prozentpunkte. Rund 7.900 Arbeitslose gibt es hier aktuell. Insgesamt 351 weniger als noch im April. Im Agenturbezirk Weiden haben sich die Zahlen auch verbessert, allerdings nicht ganz so stark. Hier sinkt die Zahl der Arbeitslosen um 30.04.2024 Arbeitsmarktzahlen für den April Im Agenturbezirk Schwandorf meldet die Bundesagentur für Arbeit für März eine Arbeitslosenquote von 3,4%. Sie fällt damit um 0,3 Prozentpunkte. 8.246 Arbeitslose gibt es hier aktuell. Das sind 826 weniger als noch im März. Ein ähnliches Bild zeigt sich im Agenturbezirk Weiden. Hier sinkt die Zahl der Arbeitslosen um knapp 300 Menschen. Somit sind dort 28.03.2024 Verhaltene Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt Im Agenturbezirk Schwandorf meldet die Bundesagentur für Arbeit für März eine Arbeitslosenquote von 3,7%. Sie fällt damit um 0,4 Prozentpunkte. Knapp 9.000 Arbeitslose gibt es hier aktuell. Und damit fast 900 weniger als noch im Februar. Ein ähnliches Bild zeigt sich im Agenturbezirk Weiden. Hier sinkt die Zahl der Arbeitslosen um 332 Menschen. Somit sind 30.10.2024 Halloween-Haus als Gruselparadies Grabsteine, Skelette und Geister soweit das Auge reicht. An der Hauswand ranken sich gigantische Spinnweben. Und wenn man den Gruselgarten durchquert und es ins Haus geschafft hat warten Hexen und andere schaurige Gestalten auf einen. Zugegeben das alles wirkt wie eine Geisterbahn, ist aber das Zuhause von Judith und Bernhard Zenker. Die beiden sind große