Das Volksfest in Weiden ist wieder da. Eingeleitet wurde es von einem großen Festzug – angeführt von Blasmusik, Schlaginstrumenten und Oberbürgermeister Jens Meyer. Dutzende Vereine haben sich ebenfalls angeschlossen. Mit dem Festzug ging es dann in Richtung Festzelt. Sobald die Gruppe im großen Bierzelt ankam, ging das Feiern schon los.
Mit dem traditionellen Anzapfen eines Fasses eröffnete Oberbürgermeister Meyer offiziell das Volksfest. Und auch außerhalb des Festzelts ist einiges geboten: Für Liebhaber von schnellen Fahrgeschäften gibt es Autoscooter und Karussells. Und wer es ruhiger mag, der kann sich an Schießständen austoben und sich seinen Weg durch das Glaswerk bahnen. Natürlich ist für das leibliche Wohl ausgiebig gesorgt und nebenbei kann man sein Können im klassischen Greifarmspiel auf die Probe stellen.
Die ausgelassene Stimmung konnte sich sehen lassen und das Feiern ging bis in die Nacht hinein. Hier und da konnte man immer wieder das Klirren der Maßkrüge hören.
Falls Sie noch das Volksfest besuchen wollen, können Sie dies noch tun. Das Volksfest geht noch bis Montag, den 19. September.
(fb)