Mo, 26.11.2018 , 11:33 Uhr

Gebenbach: DJK überwintert an Tabellenspitze

Die Mission für die seit vier Spielen ungeschlagenen Gebenbachern war am Samstag klar: Gegen den TSV Abtswind musste gepunktet werden, damit man auf Platz eins in die Winterpause geht.

Gegen zu Beginn extrem harmlose Gäste aus Unterfranken stellte die DJK dann auch relativ früh die Weichen auf Sieg. Haller in der 12. Minute und nur vier Minuten später sein kongenialer Partner Seifert in der 16. Minute stellten auf 2:0 für die Hausherren.

Die verloren in der Folge dann aber etwas den Faden und damit auch die Dominanz der ersten 20 Minuten. Dadurch der TSV dann besser im Spiel. Shawn Hilgert traf in der 44. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer.
In der Pause schien Maloku dann aber mal wieder genau die richtigen Worte für sein Team gefunden zu haben. In der 47. Minute vollendet Nico Becker einen klasse Angriff der Hausherren und sorgt mit seinem 3:1 eigentlich schon für die Vorentscheidung.

Für den Schlusspunkt sorgte dann auch wieder der Favorit aus der Oberpfalz. In der Nachspielzeit laufen die Gäste in einen Konter der DJK und den vollstreckt der kurz zuvor eingewechselte Andre Klahn zum 4:1 Endstand.

Mit dem Sieg verdrängt die DJK also noch den TSV Aubstadt von Rang eins und darf jetzt drei Monate lang von ganz oben auf die Tabelle schauen.
(ac)

Alexander Christl Bayernliga Nord DJK Gebenbach Faruk Maloku Fußball Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter Sport Tabellenführer Tabellenführung TSV Abtswind Winterpause

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit,