Mi, 26.07.2023 , 16:16 Uhr

Gebenbach

Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis

Erst souverän, dann vogelwild. Die DJK Gebenbach schien gegen den ASV Cham alles im Griff zu haben, als sie die Ereignisse in der zweiten Halbzeit überschlugen.

Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV Defensive viel zu sorglos agierte. Gebenbachs Top-Stürmer Nico Becker durfte 18 Meter vor dem Tor aus zentraler Position ungestört Maß nehmen und versenkte die Kugel souverän zum 1:0.

Gebenbach hatte die Geschichte hier eingangs voll im Griff und legte on top auch noch eine absolut gnadenlose Effizienz an den Tag. In der ersten halben Stunde leistete sich die Chamer Defensive zwei Patzer und die wurden beide eiskalt bestraft. In der 32. Minute spekulierte El Berd goldrichtig, spritzte bei einer zu kurzen Rückgabe dazwischen und traf per Heber zum 2:0 Pausenstand.

Bis hierhin eine souveräne Vorstellung der DJK, aber der ASV kam deutlich bissiger und spritziger aus der Kabine, als noch in Halbzeit eins. In der 51. Minute begann die Partie dann zu kippen, als DJK-Keeper ein folgenschwerer Fehler unterlief. Beim Versuch den Ball rauszuschlagen, rutschte ihm die Kugel über den Spann und Özlokman verkürzte auf 2:1. Danach riss Cham das Spiel immer mehr an sich, während Gebenbach von Minute zu Minute immer mehr den Faden verlor. In der 80. Minute verabschiedete sich dann auch noch DJK-Verteidiger Goll frühzeitig zum duschen, als er berechtigt mit gelb-rot vom Platz flog. Mit der Überzahl für Cham passierte dann das, was sich schon vorher lange angedeutet hatte. Medineli traf in der 87. zum 2:2.

Den negativen Schlusspunkt setzte dann Chams Zempelin, als er gegen Kohler viel zu spät kam und damit eine Rudelbildung auslöste. Zempelin flog als sich die Situation wieder etwas beruhigt hatte völlig zurecht ebenfalls mit gelb-rot vom Platz.

(ac)

2. Spieltag ASV Cham Bayernliga Nord Derby DJK Gebenbach Fußball Gebenbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Remis Saison 23/24 Sport Unentschieden

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter 27.08.2024 Wettbewerbsverzerrung oder alles legitim? Bayernligaspieler in der Kreisklasse Beim FC Freihung ist man aktuell auf die SG Ursulapoppenricht/Gebenbach nicht all zu gut zu sprechen. Im Kreisklassenspiel gegen die SG ging der FC Freihung mit 0:7 unter. So eine Klatsche kann mal passieren, was diese spezielle Klatsche aber aus Freihunger Sicht so ärgerlich machte: Alle sieben Tore wurden von Spielern aus dem Gebenbacher Bayernliga