Di, 23.07.2019 , 16:17 Uhr

Gebenbach: Stryker-Panzer der US Army kippt um

Sechs Verletzte nach umgekipptem Panzer. Heute Morgen gegen 7:30 Uhr waren 15 Stryker-Radpanzer der US Army auf der B 299 auf Manöverfahrt. Bei Atzmannsricht im Landkreis Amberg-Sulzbach wurde einer der Fahrer nach aktuellen Erkenntnissen wohl am Steuer ohnmächtig.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, walzte die Leitplanke um und blieb auf der Seite liegen. Der 21-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und wird stationär behandelt. Fünf der insgesamt neun Insassen erlitten leichte Verletzungen. Munition hatte der Panzer nicht geladen.

Da bei dem Unfall Kraftstoff austrat, wurde auch das Wasserwirtschaftsamt eingeschaltet. Die B 299 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

(az / Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Fahrer ohnmächtig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Panzer Panzer umgekippt PI Sulzbach-Rosenberg Stryker-Panzer Unfall US-Army

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Motorradfahrerin bei Verkehrsunfall auf der B 299 schwer verletzt. Bei einem Unfall auf der B299 zwischen Freihung und Seugast ist am gestrigen Donnerstagnachmittag eine 62-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Laut Informationen der Polizeiinspketion Auerbach i. d. Opf. kam der Kradfahrerin ein PKW entgegen. Dessen 50-jähriger Fahrer wollte aus Richtung Freihung nach links in einen Flurbereinigungsweg abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete der Lenker mit seinem 11.07.2024 Leichtkraftfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 Bei einem Unfall auf der B14 zwischen Gebenbach und Hahnbach ist heute Mittag eine 17-jährige Kraftradfahrerin ums Leben gekommen. Der Kraftradfahrerin kam ein Lkw der britischen Armee entgegen. Dessen 22-jähriger Fahrer wollte von der Bundesstraße 14 nach links in die Bundesstraße 299 in Richtung Grafenwöhr abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete der Soldat mit seinem Lkw 04.07.2024 34. Soldatenfußwallfahrt auf dem Mariahilfberg Dafür sind heute Morgen wieder rund 1200 Soldaten aus verschiedenen ostbayerischen Standorten an der Schweppermannkaserne in Kümmersbruck losgezogen. Neben den Bundeswehrsoldaten waren auch Reservisten, Zivilangestellte, ihre Familien und Mitglieder der US-Armee und des österreichischen Bundesheeres dabei. Am Vormittag sind die Pilger auf dem Mariahilfberg angekommen. Auf dem Berg gab es dann einen Gottesdienst mit dem 03.06.2024 Herrmann beschwört Zusammenhalt in der Nato Mit dem Militär-Hubschrauber wurde Dr. Florian Herrmann, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei heute Vormittag direkt zum Trainingsfeld gebracht. Herrmann besuchte die Nato-Übung „Combined Resolve 2024“ auf dem US-Truppenübungsplatz Hohenfels in Vertretung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder, der sich heute in Oberbayern ein Bild von der Hochwasserlage machte. Der Hintergrund des Besuchs in Hohenfels: 75 Jahre Nato.