Do, 29.08.2024 , 16:18 Uhr

Illschwang

Geldautomat aufgebrochen in Illschwang

Am Donnerstag, den 29 August brachen bislang unbekannte Täter in eine Bankfiliale in Illschwang ein und verschafften sich gewaltsam Zugang zu einem Geldautomaten. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 2:50 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Bankfiliale in Illschwang ein. Dort wurde ein Geldautomat angegangen und ein roter Feuerlöscher entwendet. Die Täter versuchten mittels diesem vorhandene Spuren zu vernichten. Letztendlich entwendeten sie mehrere tausend Euro Bargeld und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Der Einbruch wurde durch eine Mitarbeiterin der Bankfiliale am nächsten Morgen der Polizei gemeldet. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg führte vor Ort die Spurensicherung durch und übernahm die Sachbearbeitung.
Nun bittet das zuständige Fachkommissariat die Bevölkerung um Mithilfe: Haben Sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Illschwang etwas Verdächtiges bemerkt? Unter der Rufnummer 09621/890-0 werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sachdienliche Hinweise entgegengenommen.

Amberg aufgebrochen Blaulicht Einbruch Geldautomat Polizei Polizeiinspektion

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Erneut Einbruch in Juwelier Am Donnerstag, den 14. November 2024, kam es erneut zu einem Einbruch in einen Juwelier in Sulzbach-Rosenberg. Die Täter entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Amberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Am frühen Morgen des 14. Novembers verschafften sich mehrere Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Juweliergeschäft in der Altstadt von Sulzbach-Rosenberg. 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 14.11.2024 Büroräume bei Einbruch durchwühlt Am Forst in Weiden i.d.OPf. kam es in der Nacht auf Donnerstag, 14. November zu einem Einbruch in die Büroräume einer ansässigen Firma. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. geführt. Am Donnerstag, 14. November, verschafften sich gegen 03:00 Uhr ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zu den Büroräumen einer Firma im Gewerbegebiet Am 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen