Di, 25.10.2022 , 08:40 Uhr

Luhe-Wildenau

Geldautomat gesprengt

In Luhe-Wildenau ist ein Geldautomat der Sparkasse gesprengt worden. Mehrere Täter flüchteten vom Marktplatz.

Am Marktplatz in Luhe ist heute Morgen zwischen 3 Uhr und 3 Uhr 30 ein Geldautomat gesprengt worden. Laut Bayerischen Landkriminalamtes handelt es sich wahrscheinlich um 3 Täter, die mit einem dunklen Audi über die A93 flüchteten.

Das LKA hat die Ermittlungen aufgenommen. In den kommenden Tagen soll der Sprengstoff im kriminaltechnischen Institut des Bayerischen Landeskriminalamtes untersucht werden, so Pressesprecher Fabian Puchelt.

Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten Das LKA bittet nun die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Wer im Bereich des Marktplatzes in Luhe verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, sowohl in den vergangenen Tagen als auch in der vergangenen Nacht, der soll sich beim LKA in München unter der Telefonnummer 089 / 12 12 0 melden. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

(tb)

Ermittlungen Geldautomat gesprengt Landeskriminalamt Nacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sparkasse Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 24.07.2024 Urteil im Geldsprengerprozess Urteil im Prozess gegen eine mutmaßliche Geldautomatensprenger-Bande in Bamberg. Das Landgericht hat 15 der 16 Tatverdächtigen zu einem Jahr und neun Monate auf Bewährung sowie fünf Jahre und elf Monate verurteilt. Laut dem Gericht haben sie sich unter anderem des schweren Bandendiebstahls beziehungsweise der Beihilfe dazu schuldig gemacht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Den 09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte