Do., 06.10.2022 , 12:17 Uhr

Wiesau

Geldautomat gesprengt

Ein lauter Knall in der Nacht vom gestrigen Mittwoch auf heute hat wohl den ein oder anderen in Wiesau aus dem Schlaf geschreckt: Denn dort ist ein Geldautomat der örtlichen Commerzbank in die Luft geflogen.

Gegen 2:40 Uhr ist der Geldautomat gesprengt worden. Der Geldautomat befand sich in einem Wohn- bzw. Geschäftshaus in der Hauptstraße 24 in Wiesau, wie das Bayerische Landeskriminalamt heute berichtet. Die Täter sind noch unbekannt. Sie flüchteten nach der Tat mit einem dunklen Pkw in Richtung der A93.

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen: Wer hat in den Nachtstunden oder auch schon im Vorfeld in der näheren Umgebung Verdächtiges wahrgenommen? Wer kann Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 entgegen.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Bank Bayerisches Landeskriminalamt Commerzbank Flucht Fluchtfahrzeug Geldautomat gesprengt Hinweise Mithilfe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sprengstoff Tat Täter Wiesau Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf 27.11.2024 Raubdelikt in Wiesau: Polizei sucht Zeugen Am Dienstag, 26. November, klingelte ein bisher noch unbekannter Täter gegen 18:45 Uhr an der Wohnungstüre eines Mannes im Buchweg in Wiesau. Der Unbekannte bedrohte den Mann unter Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstandes und forderte ihn auf,  Wertsachen auszuhändigen. Schließlich händigte der Mann einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag aus, woraufhin der Täter flüchtete. Trotz der umgehend eingeleiteten 27.03.2025 Strafbefehl gegen Bürgermeister: Sexuelle Belästigung im Rathaus Das Amtsgericht Tirschenreuth hat jetzt auch Strafbefehl gegen einen Bürgermeister aus dem Landkreis Tirschenreuth erlassen. Wegen Sexueller Belästigung wurde diesem eine Geldstrafe auferlegt. Das hat der Direktor des Amtsgerichts Tirschenreuth, Markus Fillinger, auf OTV-Anfrage bestätigt. Der Strafbefehl steht wohl im Zusammenhang mit einer Anzeige, die eine Mitarbeiterin im Dezember 2024 nach einer Weihnachtsfeier erstattet hatte. 17.03.2025 Feuerwehrkommandanten auf Schulung Feuerwehrkommandanten auf der Schulbank: Die Chefs und Fachberater der Feuerwehren im Landkreis Tirschenreuth waren in Wiesau zu einer Kommandantenschulung eingeladen. Referenten gaben Tipps für die Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei, die Tierrettung, das Vorgehen bei Stallbränden und mehr. In den Pausen konnten sich die Feuerwehrler außerdem neue Ausrüstungsgegenstände bei einer Fachausstellung vorstellen lassen. (sb / Kamera: