Do, 06.10.2022 , 12:17 Uhr

Wiesau

Geldautomat gesprengt

Ein lauter Knall in der Nacht vom gestrigen Mittwoch auf heute hat wohl den ein oder anderen in Wiesau aus dem Schlaf geschreckt: Denn dort ist ein Geldautomat der örtlichen Commerzbank in die Luft geflogen.

Gegen 2:40 Uhr ist der Geldautomat gesprengt worden. Der Geldautomat befand sich in einem Wohn- bzw. Geschäftshaus in der Hauptstraße 24 in Wiesau, wie das Bayerische Landeskriminalamt heute berichtet. Die Täter sind noch unbekannt. Sie flüchteten nach der Tat mit einem dunklen Pkw in Richtung der A93.

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen: Wer hat in den Nachtstunden oder auch schon im Vorfeld in der näheren Umgebung Verdächtiges wahrgenommen? Wer kann Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 entgegen.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Bank Bayerisches Landeskriminalamt Commerzbank Flucht Fluchtfahrzeug Geldautomat gesprengt Hinweise Mithilfe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sprengstoff Tat Täter Wiesau Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. 16.09.2024 Grabschändung in Wiesau Grabschändung in Wiesau: In der vergangenen Woche beschädigten Diebe zahlreiche Gräber auf dem Wiesauer Friedhof und entfernten Schmuck. Die Polizei geht daher davon aus, dass die Täter dabei gestört wurden, da sie Beute am Tatort zurücklassen mussten. Ob es sich dabei um die gesamte Beute handelt, ist unklar. Noch am selben Tag kontrollierte eine Streife 26.08.2024 Fahrer unter Druck bei der 2. OSCO-Steinwald-Classic-Tour Eine Oldtimerveranstaltung der besonderen Art, die nicht nur optisch schön anzuschauen ist, sondern auch Fahrer herausfordert. Sich selbst und seine Fahrkünste testen, um das geht es bei den Prüfungen der OSCO-Steinwald-Classic-Tour. Bei der ersten Station müssen die Autos genau 25cm vom gelben Brett entfernt vorbeifahren. Dabei darf nicht ausgestiegen werden. Station zwei war die schwerste