Mi, 23.11.2022 , 11:44 Uhr

Oberpfalz

Geldbuße für verbotenen Aufenthalt im Gleisbereich - Bundespolizei warnt vor Gefahren

Am Dienstagnachmittag musste eine Bundespolizeistreife einen 40-Jährigen aus dem Gleisbereich des Hauptbahnhofes Regensburg holen. Für den Mann wird ein Verwarnungsgeld fällig.

Gegen 16:00 Uhr informierte der Triebfahrzeugführer einer Oberpfalzbahn das Bundespolizeirevier Regensburg über einen Mann im Gleisbereich des Hauptbahnhofes Regensburg. Eine Bundespolizeistreife eilte an den Einsatzort und brachte den 40-Jährigen aus dem Gefahrenbereich.

Die Bundespolizei Waldmünchen warnt in diesem Zusammenhang:

Der unbefugte Aufenthalt im Gleisbereich ist lebensgefährlich!

Doch auch andere Menschen können durch dieses leichtsinnige Verhalten gefährdet werden. Kommt es zu einer Notbremsung, kann dies zivilrechtliche Schmerzensgeld- und Schadensersatzansprüche nach sich ziehen. Auch strafrechtliche Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr können die Folge sein. In diesem Fall kam der Mann mit einem Verwarngeld in Höhe von 25 Euro glimpflich davon.

(Bildquelle: Bundespolizei)

(vl)

Folge Gleisbereich Hauptbahnhof lebensgefährlich Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regensburg Zug

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Tödlicher Verletzer bei Zugunglück in Neumarkt Gestern Nachmittag gegen 17:15 Uhr verlor ein Mann in Neumarkt sein Leben, als er von einem Güterzug erfasst wurde. Er lag auf den Schienen im Gleisbereich Höhe Ingolstädter Straße. Der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen des Anfangsverdachts auf ein Tötungsdelikt. Im Laufe der Ermittlungen nahm die Polizei drei alkoholisierte 29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge